Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.185 mal aufgerufen
 Regeln und Handicaps
NorbertSN Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 5

26.08.2011 16:01
RE: mindestens 3 C-Turniere pro Saison antworten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum gerade öffentlich informierten Thema der Mindestteilnahme an C-Turnieren.

Die Regel besagt (so ist mein Verständnis), dass von max 8 gewerteten Turnieren (bei A-Turnier Teilnahme) bzw 10 gewerteten Turnieren (bei nur B-und C Turnier Teilnahme) mindestens drei Turniere C-Turniere sein müssen.

Das ist an sich ja ganz fein, aber was passiert, wenn man aufgrund von zu späten Anmeldungen, keinem Wildcard-Erhalt oder schlicht und ergreifend zu langen Anfahrten für ein Eintagesturnier nicht auf diese Mindestanzahl von drei C-Turnieren in einer Saison kommt?
Wird der betroffene Spieler / die betroffene Spielerin von der GT Wertung ausgeschlossen oder gesperrt oder wie ist diese Klausel zu verstehen?

Danke für Information durch erleuchtete Seelen, die dieses Thema sicher direkt beantworten können.

Beste Grüße aus Hamburg,
Norbert

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

28.08.2011 14:59
#2 RE: mindestens 3 C-Turniere pro Saison antworten

Hallo Norbert

Die Bestimmung 6.2.6. in den GT-Regeln ist missverständlich formuliert, da hast du Recht. Gemeint ist wohl, dass man, um auf die maximale Anzahl von 8 bzw. 10 gewerteten Turnieren kommen zu können, mindestens drei C-Turniere in die Wertung bringen muss. Sprich: wer nur zwei C-Turniere spielt, kann es höchstens auf 7 bzw. 9 Wertungsturniere bringen.

NorbertSN Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 5

29.08.2011 10:43
#3 RE: mindestens 3 C-Turniere pro Saison antworten

Now it makes perfect sense to me!
Besten Dank für die Info zur Auslegung der C-Turnier Regel. Das ist klar und somit beruhigend für mich.

Maddien Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 15

29.08.2011 23:53
#4 RE: mindestens 3 C-Turniere pro Saison antworten

Hallo Norbert,
vielen Dank, daß Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Wir leben von solchen Hinweisen.
Birdieman hat es in der Tat schon richtig erklärt. Danke!
Wir werden diesen Abschnitt im Regelwerk überarbeiten.

Martin K.
- GT-Gremium -

Just watch how it flies!
In dem Moment wo die Scheibe Deine Hand verlässt kannst Du es nicht mehr beeinflussen...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen