Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 14:50
RE: Formeln für GT Wertungstabelle ? antworten

Moin,

Weiß einer die Weltformel für die Ermittlung der GT Punktetabelle ?
Mir erscheint das Ganze durchaus transparent und gut so, wenn die Punkte für alle gelten und vorher allen bekannt sind, ist das ja auch gereht. Ich wüsste aber trotzdem gern woher die teilweise sehr krummen Punktzahlen kommen. Im Open Office Dokument sind leider auch keine Formeln drin.

Patrick

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

14.03.2012 19:14
#2 RE: Formeln für GT Wertungstabelle ? antworten

Hallo Patrick,

nicht ganz einfach zu erklären die Sache. Hat was mit Teilnehmerzahl und Platzierung zu tun.

Beispiel für GT-B, 23 Teilnehmer, 2. Platz:
=50*(((1/10)^(1/9))^($A7-1)+((1-$A7+X$5)/X$5))

Es ist ja schön, aber weshalb interessierst Du Dich im Detail dafür?

Beste Grüsse vom

JeSch

Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2012 21:54
#3 RE: Formeln für GT Wertungstabelle ? antworten

Moin,

Wir gehen mit den Kollegen regelmäßig discgolfen, und ich wollte aus allen bisher gespielten Runden eine aktuelle Rangliste basteln.
Da es da ja unterschiedliche Methoden gibt, wollte ich mal kucken, wie das bisher gehandhabt wird. Da bin ich auf die GT Auswertung gestoßen und war überrascht, dass die Formel, die Du da zitierst, nicht irgendwo bei der Tabelle in voller Länge steht.

Patrick

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen