Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 6.353 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2012 12:49
RE: PDGA Tourliste antworten

Hallo alle,

was in den letzten Jahren für die meisten B oder A Turniere schon fast Standard war wird mittlerweile auch bei den C-Turnieren eingeführt...die Meldung als PDGA Turnier mit der damit verbundenen Auflistung im PDGA Event Kalender. Finde ich absolut super und würde mich freuen, wenn sich noch mehr C Turnier Veranstalter daran beteiligen würden.

Was aber auf jeden Fall verbesserungswürdig ist sind die zeitnahen Übermittlungen der Ergebnisse an die PDGA. Wenn man sich die aktuelle Liste mal so anschaut fällt schon auf, dass die Deutschen Turniere da doch arg im Verzug sind. So ist von den 4 gespielten Turnieren im April noch nicht ein Ergebnis eingegangen, was uns in dieser Disziplin den absoluten Spitzenplatz einbringt. Ich bin aber optimistisch, dass mit der steigenden Akzeptanz auch das bald besser gehandhabt wird.

Gruß
Jürgen

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2012 17:52
#2 RE: PDGA Tourliste antworten

Hallo,

auch ich begrüße diese Entwicklung.
Was die Kritik angeht, so sei zur Klärung darauf verwiesen, dass eine offizielle Ergebnisaufnahme erst mit dem Rating update erfolgt. Das nächste ist dabei der 15 Mai.
Die Ergebnisse die eingepflegt sind, sind online scoring Ergebnisse. Diese kann jeder TD bei der PDGA hochladen. Wenn ich Ergebnisse Zeitnah bekomme mache ich das auch gerne.

Gruß
Jörg
PDGA coordinator

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2012 12:15
#3 RE: PDGA Tourliste antworten

Hallo Jörg,

bei dem Update gebe ich dir sicherlich recht, allerdings betrifft das nur die Statistik der PDGA Spieler. Die reinen Ergebnislisten sind vom Updatezyklus unabhängig und können jederzeit eingetragen werden. Da man dann gleich die Round Ratings einsehen kann, kann sich jeder auch schon vor dem Update in etwa sein HC zusammen rechnen.

Gruß
Jürgen

Tobi ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2012 08:55
#4 RE: PDGA Tourliste antworten

Hallo,

ich habe gerade mal wieder eine "Mahnung" der PDGA (Brian Hoeniger) bzgl. der Übersendung der vollständigen TD-Reports für die Turniere

- Bielefeld Open (TD Werner Szybalski)
- Haus Solling Open (TD Kurt König)
- Walschwimmbad Open (TD Wolfgang Kraus)
- Beckum Open (TD Werner Szybalski)

bekommen. Die genannten TDs sicherlich auch. Scheinbar sind diese Reports noch nicht komplett. Ich fänd es schade, wenn die Spieler auf Ihrer Ratings vorerst verzichten müssen. Die Ergebnisse müssen bis zum 02. Mai bei der PDGA gemeldet sein, damit sie im Ratingupdate am 14. Mai berücksichtigt werden! Für Salzgitter hat es ja geklappt.

VG

Bob ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 15:30
#5 RE: PDGA Tourliste antworten

hey Leudde, is euch schon aufgefallen, Dominik Stampfer fehlt auf der PDGA Seite beim Dassel Ergebnis sowie die Ratings,cu

OSch8 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 41

05.05.2012 22:35
#6 RE: PDGA Tourliste antworten

Hi Bob,

der Elmar hat Dominik halt an einigen wenigen Bahnen dermaßen alt aussehen lassen, dass sich der TD oder die PDGA sagte:
In die Grandmaster-Divsion gehört der Dominik dann auch rein.
(Ist nach so einer "Knaller"-Pointe ein "LOL" angebracht? Kenne mich hier nicht so aus!)

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Nowki ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 22:00
#7 RE: PDGA Tourliste antworten

Hi zusammen,
bleibt aber noch zu klären warum die Ratings noch nicht zu sehen sind. Die sollten bis zum Update schon vorhanden sein!
Beste Grüße aus dem Norden!

einervonvielen ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 20:57
#8 RE: PDGA Tourliste antworten

tatsache. keine ratings nach update... ?

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

16.05.2012 22:52
#9 RE: PDGA Tourliste antworten

Bei den meisten PDGA-Turnieren gibt es drei Phasen, was die Darstellung von Ergebnissen und Ratings auf der PDGA-Seite angeht:
1 - Ergebnisse inoffiziell, Ratings vorhanden, aber ebenfalls inoffiziell
2 - Ergebnisse offiziell, vor Rating-Update, Ratings fehlen, da offizielle Ratings erst mit dem Update erstellt werden
3 - Ergebnisse offiziell, nach Ratingupdate, Ratings nun offiziell und (wieder) vorhanden

kann sein, dass bei Turnieren, die ihre Ergebnisse nicht online hochladen, sondern nur über den Turnierberichtsbogen einreichen, Phase 1 übersprungen wird

«« Berlin Open
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen