Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.649 mal aufgerufen
 D-Rating
markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

24.05.2012 10:59
RE: D-Rating antworten

Hallo.
Ab wann wird man in der Rangliste geführt? Wieviele Turniere muss man gespielt haben?

Z

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

24.05.2012 22:59
#2 RE: D-Rating antworten

Nach dem bisherigen System, auf dem auch die neue Rangliste noch basiert, musste man mindestens zwei Turniere der Kategorie GT (oder PDGA) B oder A während einer Saison gespielt haben, um aufgenommen zu werden (unter anderem um einen 'Heimvorteil' abzuschwächen und das Rating aussagekräftiger zu machen). Wer drin war wurde am Ende der Saison gestrichen, wenn er weniger als zwei der angegebenen Turniere absolviert hatte.

Da jetzt aber das ganze System von einem Turnier-basierten Prinzip (Turnierhandicaps sind die grundlegenden Faktoren für die Berechnung des Ratings) auf eine Runden-basiertes Prinzip umgestellt wird (Runden sind die kleinsten Einheiten, für ein Turnier als Ganzes gibt es kein Rating mehr) wird sich auch das ändern. Ob es dann eine Mindestzahl absolvierter Runden geben wird, ist noch nicht klar.

Die Umstellung erfolgt nach den Berlin Open.

markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

03.02.2013 01:16
#3 RE: D-Rating antworten

Hallo Birdieman.

Wann werden denn die Ratings wieder aktualisiert. Das letzte ist aus dem September.
Außerdem würde ich auch gerne mal mein Rating erfahren. Trotz vieler Turniere stehe ich nicht in der Liste, meine Frau aber schon.

mfg

Z

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

09.03.2013 18:21
#4 RE: D-Rating antworten

Hallo Z

Sorry, letztes Jahr gabs mehrere Probleme bei der Ratingberechnung. Es gibt ein D-Rating bis Dezember, das aber wegen Problemen mit der Darstellung (beim Sortieren nach der Berechnung wurden nur die Spielernamen mit dem Endrating sortiert, nicht aber die dazugehörigen Turnierresultate), nur in einer unformatierten Form vorliegt.
Das nächstes Rating-Update (einschließlich der Veröffentlichung der Ratings von 2012) ist für Ende März (nach Hesselbach) geplant. Dann soll es auch regelmäßig einmal pro Monat ein Update geben.

Warum du nicht erscheinst kann ich dir nur pauschal beantworten: falls du mindestens 1 GermanTour-B oder zweitägiges PDGA-Turnier in Deutschland gespielt hast, solltest du erscheinen. Für eine genauere Diagnose sollte ich deinen Namen wissen. Möglich wäre, ist bisher einmal aufgetreten, dass die GT Nummer verwechselt wurde.

Sorry auch wegen der späten Antwort, irgendwas ging mit den Benachrichtigungen schief.

Birdieman

markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

09.03.2013 19:59
#5 RE: D-Rating antworten

Hallo.

So dringend ist es ja nicht. Aber mein Name ist Martin Zierke, GT Nummer 821. Gespielt habe ich Ostpark, Seepark und Beckum an B-Turnieren.

mfg

Z

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

10.03.2013 14:32
#6 RE: D-Rating antworten

Hallo Martin

In der Dezember-Rangliste bist du mit einem D-Rating von 854,9 aufgeführt. Die drei Turniere sind enthalten, für RH, LÜ, BE hast du ein Ø-Rating von 867,4; 869,6; 841,2.

Birdieman

markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

24.05.2013 11:52
#7 RE: D-Rating antworten

Hallo.
Gibt vor Erstellung der Qualifikationsliste für die DM noch ein Ratingupdate?
Wenn das Rating zu 50% in die Liste einfließen soll, sollten auch alle bis dahin gespielten Turniere auch einfließen.

Mfg

Martin

markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

24.05.2013 14:03
#8 RE: D-Rating antworten

Hallo.
Gibt vor Erstellung der Qualifikationsliste für die DM noch ein Ratingupdate?
Wenn das Rating zu 50% in die Liste einfließen soll, sollten auch alle bis dahin gespielten Turniere auch einfließen.

Mfg

Martin

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

27.05.2013 21:59
#9 RE: D-Rating antworten

Hallo Martin

Das Update ist jetzt online:

http://www.discgolf.de/2013/05/d-rating-42013/

Birdieman

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen