Nach dem bisherigen System, auf dem auch die neue Rangliste noch basiert, musste man mindestens zwei Turniere der Kategorie GT (oder PDGA) B oder A während einer Saison gespielt haben, um aufgenommen zu werden (unter anderem um einen 'Heimvorteil' abzuschwächen und das Rating aussagekräftiger zu machen). Wer drin war wurde am Ende der Saison gestrichen, wenn er weniger als zwei der angegebenen Turniere absolviert hatte.
Da jetzt aber das ganze System von einem Turnier-basierten Prinzip (Turnierhandicaps sind die grundlegenden Faktoren für die Berechnung des Ratings) auf eine Runden-basiertes Prinzip umgestellt wird (Runden sind die kleinsten Einheiten, für ein Turnier als Ganzes gibt es kein Rating mehr) wird sich auch das ändern. Ob es dann eine Mindestzahl absolvierter Runden geben wird, ist noch nicht klar.
Wann werden denn die Ratings wieder aktualisiert. Das letzte ist aus dem September. Außerdem würde ich auch gerne mal mein Rating erfahren. Trotz vieler Turniere stehe ich nicht in der Liste, meine Frau aber schon.
Sorry, letztes Jahr gabs mehrere Probleme bei der Ratingberechnung. Es gibt ein D-Rating bis Dezember, das aber wegen Problemen mit der Darstellung (beim Sortieren nach der Berechnung wurden nur die Spielernamen mit dem Endrating sortiert, nicht aber die dazugehörigen Turnierresultate), nur in einer unformatierten Form vorliegt. Das nächstes Rating-Update (einschließlich der Veröffentlichung der Ratings von 2012) ist für Ende März (nach Hesselbach) geplant. Dann soll es auch regelmäßig einmal pro Monat ein Update geben.
Warum du nicht erscheinst kann ich dir nur pauschal beantworten: falls du mindestens 1 GermanTour-B oder zweitägiges PDGA-Turnier in Deutschland gespielt hast, solltest du erscheinen. Für eine genauere Diagnose sollte ich deinen Namen wissen. Möglich wäre, ist bisher einmal aufgetreten, dass die GT Nummer verwechselt wurde.
Sorry auch wegen der späten Antwort, irgendwas ging mit den Benachrichtigungen schief.
In der Dezember-Rangliste bist du mit einem D-Rating von 854,9 aufgeführt. Die drei Turniere sind enthalten, für RH, LÜ, BE hast du ein Ø-Rating von 867,4; 869,6; 841,2.
Hallo. Gibt vor Erstellung der Qualifikationsliste für die DM noch ein Ratingupdate? Wenn das Rating zu 50% in die Liste einfließen soll, sollten auch alle bis dahin gespielten Turniere auch einfließen.
Hallo. Gibt vor Erstellung der Qualifikationsliste für die DM noch ein Ratingupdate? Wenn das Rating zu 50% in die Liste einfließen soll, sollten auch alle bis dahin gespielten Turniere auch einfließen.