Vielen Dank für die vielen Tipps! Die Beispiele hier sind doch sehr extrem und eher auf grobe Fahrlässigkeit zurück zu führen, wenn sie überhaupt stimmen. Daher finde ich auch die Verbreitung von solchen Links eher hinderlich. Aber man kann ja vieles hier ändern, ok?
Aber ähnlich wie bei der Verkehrssicherungspflicht, kann man sich nicht gegen jedes Ereignis versichern. Wenn man dieses als privat Person möchte, dann wird man schnell feststellen, dass der bisherige Job nicht ausreichend bezahlt wird.
Ich glaube, dass Gefahren, die ersichtlich sind, durch Regeln, Schulungen und verantwortungsvolles Spielen minimiert werden können. Hier in Hamburg wird seit sehr vielen Jahren schon gespielt und es ist nicht zu einem Vorfall gekommen. Gerade auch die besseren Spieler, weisen die Anfänger immer wieder auf die Regeln hin, die unser Sport mit sich bringt. Wer dann fahrlässig handelt, sollte vom Verein verwarnt werden, damit nicht ein Idiiot den Sport für alle kaputt macht. Ich denke da nur an Getränke-Werfer in Fussballstadien.