Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Oranje Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 7

02.10.2012 14:25
RE: Scheibe verzieren antworten

Ich möchte gerne meine blanke Scheibe verzieren. Und zwar mittels Schablone ein einfarbenes Bild aufbringen.

Welche Stifte halten deckend auf dem Plastik der Discs???

Ich habe zwar schon den Beitrag "Scheiben selbst designen" von Jonas Sch. gelesen, doch soll hier offenbar die ganze Scheibe per RitDye in die
Flüssigkeit kopfüber gelegt werden. Aber die Scheibe will ich ja nicht färben, nur eine "Strichzeichnung" aufbringen, die Grundfarbe soll erhalten bleiben.
Oder kann ich mit Pinsel und RitDye das Bild aufbringen??? Oder gibt es Stifte (z.B. Edding), mit denen die Striche abriebfest aufgezeichnet werden können?
Andere Ideen????

Henning0611 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 8

02.10.2012 16:34
#2 RE: Scheibe verzieren antworten

Hi Oranje,
habe vor geraumer Zeit vor einer ähnlichen Frage gestanden, allerdings ging es mir um das Signieren meiner Scheiben.
Möchtest du dein Bild/Zeichnung oben auf dem Deckel anbringen oder auf der Unterseite? Hast du vor mit den verzierten Scheiben an offiziellen Turnieren teilzunehmen?
Solltest du mit ihnen offizielle Turniere spielen wollen, dann darfst du keine auftragende Farbe verwenden(siehe auch Regelwerk 802.01 Spielscheiben).
Wenn ich mir auf Turnieren Scheiben gekauft habe und um diese auch einsetzen zu dürfen, habe ich immer einen Stift zum Signieren dabei, da es Pflicht ist seine Scheiben zu signieren.
Hierzu benutze ich einen CD-Marker von Verbatim, den bekomme ich bei einigen Plastiken nicht mal mit Nagellackentferner ab!

Viel Spaß und Erfolg
Gruß Henning

Lang fliege die Scheibe...

Oranje Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 7

02.10.2012 16:48
#3 RE: Scheibe verzieren antworten

Moin und Dank!

Ich möchte mit Schablone ein Motiv oben auftragen. Die Disc soll uneingeschränkt auch auf Turnieren einsetzbar bleiben!! Ist das nicht regelkonform möglich?
Ist ja nur wie Beschriftung, ohne die Dicke oder die Eigenschaften zu verändern, halt wie eine Signatur.

Oranje Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 7

02.10.2012 16:56
#4 RE: Scheibe verzieren antworten

PS: Wäre denn Einfärben des Plastiks mit diesem USA-Farbpulver regelkonform????

Uve Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 41

02.10.2012 17:15
#5 RE: Scheibe verzieren antworten

jo das ist pdga konform, das auftragen von farbe aller dings nicht!

und das klappt auch echt super mit ritdye musst dir mal ein paar videos auf youtube anschauen!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen