Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Treffpunkt
TimberWolfes Wolfsburg ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2013 12:20
RE: Disc Golf TimberWolfes Wolfsburg e. V. antworten

Nun starten Wolfsburgs Disc Golfer endlich durch! Nach langer Vorbereitungszeit hat es kürzlich endlich geklappt und der Disc Golf TimberWolfes Wolfsburg e. V. wurde offiziell gegründet. Die ”TimberWolfes” wollen durch die Vereinsgründung verstärkt den boomenden Trendsport Disc Golf in der Region vorantreiben und Interessierten im Raum Wolfsburg den Einstieg erleichtern.
Doch auch Turnierveranstaltungen in der Umgebung stehen auf dem Jahresplan. Erstmalig wird die mittlerweile etablierte ”Allerpark Open” in ihrer nun 3. Ausführung am 2. November 2013 von den Wolfsburgern im Rahmen der German Tour durchgeführt.
Des Weiteren veranstaltet der Verein am 4. Mai 2013 die erste Schlosspark Open am Schloss Wolfsburg. Gerade der Schlosspark gilt als absoluter Geheimtipp unter Disc Golfern und ist durch seine natürlichen Gegebenheiten und der historischen Kulisse geradezu prädestiniert für ein professionelles Turnier. Neben den Turnierplanungen fahren die Wölfe natürlich auch gemeinsam zu anderen Turnieren in Deutschland und wetteifern mit anderen Disc Golfern auf den verschiedensten Parcours um Punkte in der deutschen Meisterschaft der German Tour. Um sich dabei stetig zu verbessern, die Gemeinschaft zu stärken und eine fundierte Basis für den Disc Golf Sport zu schaffen gibt es festgelegte und auch spontane Übungseinheiten die wöchentlich an verschiedenen Orten stattfinden. Ob am Aller- oder Tankumsee, Sportplätzen oder dem Schlosspark: die Möglichkeiten sind durch mobile Körbe schier grenzenlos.

Bei wem das Interesse geweckt wurde, kann sich gern per Email unter Timberwolfes@gmx.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/TimberWolfes.Wolfsburg informieren.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen