Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 279 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Jan_M Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 1

30.04.2013 09:10
RE: Allgemeines Frisbeeforum antworten

Hallo Discgolfer,

wie ich eurer Diskussion hier im Forum entnehme, sind mindestens einige von euch auch der Meinung, dass sich der Frisbeesport wandelt, dass es von einem netten Außenseiter-Hobby mehr zu einem Sport wird. Ultimate gibt's an immer mehr Unis und Sportvereinen, von Golfplätzen höre ich auch immer öfter.
Aus diesem Gedanken heraus (und weil die Bielefelder Double Disc Court-Gruppe, zu der ich gehöre, eine Verabredungsplattform brauchte) habe ich ein Forum gegründet. Ursprünglich wollte ich nur eins für den Bielefelder Raum machen, aber als ich dann sah, dass erstens frisbeeforum.de noch frei war, und zweitens kein laufendes, ansprechendes Forum für allgemeine Scheibenbelange existiert (sorry, deutscher Frisbeesportverband, aber euer Forum ist fest in Ultimate-Orga-Händen und ist - in meinen Augen - nicht sexy genug), habe ich kurzerhand die übergeordnete Domain genommen.

Unter www.frisbeeforum.de soll es eine Anlaufstelle geben für uns als Szene. Die meisten FrisbeespielerInnen, die ich kennenlerne, sind supernett und superoffen für neues, aber wir hängen jeweils in unseren eigenen Foren, Mailinglisten und Facebookgruppen, wo man als Außenstehender kaum reinkommt, wenn man überhaupt davon hört. Ich fänd's aber schöner, wenn wir ein bisschen zusammenrücken.

Noch ist das Forum recht klein - nur wenige Leute haben Lust, die ersten zu sein, denke ich, und ohne erste gibt's auch keine zweiten Vielleicht kann sich die eine oder der andere von euch für die Idee erwärmen, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, euch im Frisbeeforum begrüßen zu können. Sobald die Kiste nennenswert wächst, gibt es sicher auch neue (Unter-) Bereiche, noch war es mir wichtiger, schön übersichtlich zu bleiben.
Bis denn!

Jan
--


[ Editiert von Jan_M am 30.04.13 9:24 ]

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen