Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.812 mal aufgerufen
 Treffpunkt
RalfLippold Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 2

04.09.2014 11:29
Discgolf in Dresden? antworten

Hallo,

wer in Dresden frönt dem Discgolf? Nachdem meine Scheiben am Montag nach langer Reise wieder
eingetroffen sind würde ich mich in der nun kühleren Jahreszeit an geeignetem Ort zum golfen treffen.

Grüße
Ralf

PS.: Noch gibt es keinen Parcours in der Stadt - Interesse derartiges aufzubauen und mitzugestalten?

Greg ( Gast )
Beiträge:

15.09.2014 08:45
#2 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo Ralf,

es wird ein Parcours in Limbach Oberfrona entstehen, ich hoffe dresden zieht nach. Melde dich doch mal bei mir.

greg (at) discmania(dot)de

Grüsse

ND Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

19.09.2014 17:06
#3 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo,
bin nicht aus Dresden, aber sehr oft in der Woche in der Stadt.
Hab mir auch schon Discgolf Möglichkeiten in Dresden gewünscht.
Parkanlagen gibt es ja mehr als genung ;o)
Regelmäßig komme ich durch den kleinen Park neben dem Hygienemuseum und fand, dass das eigenlich ein super Platz für so 9 Körbe wäre.
2 - 9 Scheiben habe ich da auch vor längerer Zeit beim durchlaufen auch schon mal geworfen.
Nun sah ich am letzten Mittwoch da tatsächlich welche spielen. Mit einem selbstgebautem Korb.
Sie wollen einen Verein gründen und spielen wohl irgendwo beim Militärmuseum, glaub ich.
Leider ist nun die langsam die Jahreszeit, wo nach der Arbeit leider nicht mehr genugn Licht ist.
Aber ich würde es Klasse finden, wenn Dresden auch einen Parcours in die Stadt bekommt.

Grüße
ND

RalfLippold Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 2

19.09.2014 17:32
#4 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo ND,

das klingt ja super mit dem Hygienemuseum. Vor ein paar Jahren hatte ich selbst noch einen Korb (ein Geschenk meiner Clubfreunde aus Mainz als ich dort noch Ultimate Frisbee spielte). Auch ohne Korb wäre ich für eine Runde zu haben. Einfach bescheid sagen, wenn in der Nähe.

Grüße
Ralf

Rene Gollin ( Gast )
Beiträge:

27.09.2014 20:37
#5 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo
wir sind eine kleine Gruppe aus Riesa und spielen regelmässig am Wochenende.Wenn ihr Lust und Laune habt bei Uns mit zuspielen meldet euch doch einfach.
wir sind gerade dabei einen Parcours in der Nähe von Riesa zu erstellen,der frei zugänglich sein soll.
Gruß Rene

ReGo Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 2

27.09.2014 20:48
#6 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo meldet Euch doch mal vielleicht können wir zusammen Discgolf in Sachsen etwas voran bringen .Sachsen ist irgentwie einen der letzten Flecken in D wo noch nichts geht im Bezug auf Discgolf.

gruss Rene

holgi691 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

28.09.2014 07:28
#7 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Moin,
wir werden - wenn das Wetter passt - am 11.10. in Riesa auf "unserem" Gelände spielen (9 Bahnen). Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir - ich könnte drei Leute von Dresden im Auto mitnehmen. Wie René schon geschrieben hat - wir sollten uns in Sachen "Discgolf für Sachsen" zusammentun, damit hier auch perspektivisch ein paar nette Kurse entstehen.
Grüße und bis bald,
Holger

Nicola Kachlock ( Gast )
Beiträge:

11.02.2015 03:37
#8 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo...ich komme aus Hoyerswerda und spiele schon seid paar jahren disc golf...hab bei Facebook auch ne Seite eröffnet (Disc Golf Hoyerswerda ) wir haben ein super Park hier wo man gut spielen kann...wir haben zwar nur ein transportablen korb, können aber 18 Bahnen spielen...wer mal Lust hat mitzukommen einfach mich bei Facebook anschreiben unter Nicola Kachlock...LG

GeorgRost Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 3

11.09.2015 18:50
#9 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo Gemeinde,
wir haben gegenwärtig eine Anfrage beim Sportbürgermeister in Dresden gestellt mit der Bitte zu prüfen, ob ein Discgolf Parcour in Dresden oder Umgebung machbar wäre.
Die Antwort des Herrn Bürgermeisters war überaus positiv!!!
Nun steht die Frage, wie hoch die Zahl der Interessierten ist, soll heißen, wie wäre denn die Auslastung eines solchen Parcours.
Ich würde daher als Argumentationshilfe ein ungefähre Zahl interessierter Spieler erfassen.
Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr aus unserer Umgebung kommt und an einem regelmäßigen Spielbetrieb interessiert seid.
Keine Angst, ich will keine namentliche Erfassung machen, sondern nur eine Endzahl, um damit die Argumentation zur Errichtung eines Parcours zu unterstützen.
Diskutiert mit Freunden, Kommilitonen usw. Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Also dann!
Georg

Martin_Potsdam ( Gast )
Beiträge:

14.09.2015 22:09
#10 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo Georg,
klasse Einsatz von dir und bitte am Ball bleiben.

Ich war vor weningen Monaten beruflich in Dresden und ich hätte sehr gern eine oder mehrere Runden Disc Golf dort gespielt.
Ich wage mich mal aufs Eis und behaupte, dass gerade Leute aus Potsdam, die Hyzernauts, Interesse daran haben an einem Turnier bei euch teilzunehmen.
Immerhin sind es nach Dresden nur 1-2 Auto Stunden von Potsdam oder Berlin.

Das lohnt sich definitiv mal für einen Besuch und natürlich auch für ein Turnier! ;)

Grüße aus Potsdam

Roy ( Gast )
Beiträge:

15.09.2015 08:14
#11 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Am Wochenende finden in Liberec die Vesec Open statt! Ist ja nicht so weit von Dresden und noch Plätze frei! Sehr geiler Kurs! Infos unter www.discgolf.cz

GeorgRost Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 3

23.09.2015 13:25
#12 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo Freunde,
kurzer Statusbericht. Ich habe tatsächlich im Oktober eine Einladung bei einem sehr aufgeschlossenen Bürgermeister in der Umgebung von Dresden bekommen. Thema: Vorstellung Discgolf vor dem verantwortlichen Gremium als Entscheidungshilfe.
Eine entsprechende Präsentation ist in Arbeit. Wenn ihr Vorschläge und Argumentationshilfen habt, evtl. aktuelle Statistiken, und so weiter lasst es mich wissen. Je stärker wir auftreten, desto bessere Chancen haben wir. Zeit ist bis zum 15.10.
In diesem Sinne!
Georg

Rego ( Gast )
Beiträge:

23.09.2015 19:10
#13 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo
Meldet euch duch mal bitte unter der 035266 84726. Vielleicht können wir euch helfen . Ich hätte noch ein paar Flyer.
Grüße aus Riesa
Rene

emembeka Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

11.10.2015 19:36
#14 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo Leute,
ich werde im Februar von Hannover nach Meißen ziehen, und bin natürlich auf der Suche nach einem Parcours in der Gegend.

Bei dem Aufbau eines neuen Kurses werde ich gerne helfen.

Für Weiteres kontaktet mich gerne per PM

bis denne,
Michael

GeorgRost Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 3

27.03.2017 10:03
#15 RE: Discgolf in Dresden? antworten

Hallo Guys,
vor Jahresfrist hatten wir folgende Versuche unternommen, in Dresden einen Parcour zu erwirken:
Moritzburg: ein sehr angenehmes Gespräch mit dem hiesigen Bürgermeister und seiner Touristik-Referentin.Unsere Präsentation ist sehr gut angekommen. Die Bereitschaft war sofort da. Aber nach langem Nachdenken scheitete es an einem fehlenden geeigneten Gelände. man glaubt es kaum: 90% der Flächen gehören den Wettinern und werden von denen verwaltet. Und mit denen ist nicht zu reden. Der Rest ist privat.
Dresden: der Sportbürgermeister zeigte Interesse, aber das war sicher nicht ernst gemeint. Fazit: erst mal kein Geld!!!!!! man will es angeblich im Auge behalten. Wer's glaubt!
Ottendorf-Okrilla: dort gibt es einen Football-Golf-Platz. nach dem Vorbild von Rumburg (Tschechien) könnte man das kombinieren. Aber: keine Antwort trotz mehrerer Versuche.

Wir wollen nun einen neuen Versuch wagen. hat irgendwer eine gescheite Idee, wo man weitere Vorstöße wagen könnte?
Wer kommt aus unserer Ecke und könnte mithelfen?

Also, puttet ein!
Gruß, Georg

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen