Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Treffpunkt
JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

25.07.2010 14:25
RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Es gibt derzeit zwei verschiedene Vorschläge für das künftige Logo der Disc Golf-Abteilung des DFV.

Welches Logo gefällt Euch besser?

Logo 1




Logo 2




Weitere Vorschläge gern an vorstand@discgolf.de

Manni ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 08:49
#2 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Logo 2 ist besser, da es -meiner Meinung- dem DFV Logo ähnelt.

Klaus6097 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

28.07.2010 09:51
#3 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

So wie auf Logo 1 hält glaube ich kein Discgolfer die Scheibe beim Wurf.
Bei Logo 2 ist mir die Ahnlichkeit entgegen Mannis Meinung zu groß.
Ein Discgolfkorb im Logo finde ich gut.

Bis denn
Ruth

Hannes ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2010 01:22
#4 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Senf dazu gib:

Ich schließe mich Ruths Meinung an...

1. Logo finde ich persönlich nicht passend, wäre hingegen auch für ein Logo welches einen Korb beinhaltet.
Leider kann ich Photoshop nicht dahingehend bedienen um selber eins zu entwerfen...

Senf dazu gib aus.

Gruß aus dem Norden

NorbertSN Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 5

29.07.2010 12:16
#5 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Hallo Zusammen,

auch ich halte, wenn es denn nur eine der beiden Alternativen in die finale Auswahl geschafft hat, den zweiten Vorschlag für dynamischer und interessanter. Schliesse mich aber der Meinung meiner Vorschreiber an und halte einen stilisierten DG Korb für eine optimale Lösung.

Gruß aus Hamburg,
Norbert

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

31.07.2010 21:06
#6 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Hallo zusammen,

ich neige tendenziell auch zu Logo 2.

Für Alle, die aber einen Korb im Logo haben wollen gibt es Hoffnung!

Ein fleissiger und kreativer Kopf hat sich gemeldet und möchte weitere Vorschläge machen.
Allerdings benötigt er noch etwa 2-3 Wochen bis er wieder etwas Zeit dafür gefunden hat.
Ich denke es könnte sich lohnen noch etwas zu warten...

Liebe Grüsse vom

JeSch

Klaus6097 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

02.08.2010 11:06
#7 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Sollte es sich bei dem kreativen Kopf um einen Kölner handeln lohnt es sich auf jeden Fall noch zu warten.

Hessel Bächer Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 68

03.08.2010 18:05
#8 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Ich finde Logo 2 trifft es wirklich gut. Einer der Unterschiede zwischen uns Golfern und dem Rest der Scheibengemeinde sind doch genau die vielen Scheiben, die wir mit uns rumtragen, die am oder noch besser im Korb liegen usw.. Jeder Disc Golfer erkennt sofort diese Silhouetten und weiss für was sie stehen. Logos mit Korb gibt es wie Sand am Meer. Jedes zweite Turnier, jeder zweite Verein und fast alles was mit Disc Golf zu tun hat zeigt in seinem Logo einen Korb. Hier etwas wirklich neues zu entwerfen wird wirklich schwer.

Klaus6097 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

04.08.2010 09:13
#9 RE: JHV TOP 12: Anträge / Sonstiges - Logo antworten

Da ich ja nur Discgolfzuschauer bin, habe ich erst nach deiner Erklärung erkannt, dass das Logo mehrere übereinanderliegende Scheiben darstellt.

Das Logo ähnelt dem des DFV, ist also auch nicht wirklich neu.
Da die meisten Disgolfvereine und Turniere eher einen Korb in ihrem Logo zeigen, wird doch deutlich, das es für die meisten das entscheidende Elemetn ist.
Außerdem bin ich sehr zuversichtlich, dass der kreative Kölner etwas wirklich brauchbares kreiiert.

Bis denn
Ruth

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen