Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.689 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Ewald Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 4

04.11.2010 18:28
RE: Ich bin dann mal weg antworten

Hallo discgolf.de-Leser,

um es kurz und bündig mit Hape Kerkeling zu sagen: "Ich bin dann mal weg." Die Aufgabe, die ich mir Anfang des Jahres gesetzt habe, ist erfüllt. Übererfüllt, würde Oliver Schacht sagen. Denn eigentlich wollte ich nur über die GermanTour berichten. Schließlich kamen auch noch die EuroTour, die Major-Turniere, Geschichten über Spieler und etlicher anderer Kleinkram dazu.

Frank Neitzel hat kürzlich bei einem Telefonat mit mir festgestellt, dass im zweiten Halbjahr zunehmend mehr andere Autoren in die Tasten gegriffen haben, einige davon sogar mit richtig Talent. Und darum ging es. Die Disc Golfer zu aktivieren, "discgolf.de" zu ihrer Seite zu machen. Dazu braucht man nicht den Pulitzer-Preis gewonnen zu haben. Matthias Masel hat mit der Rubrik "O-Ton" eine wunderbare Plattform geschaffen, auf der jeder schreiben kann, wie ihm oder ihr der Schnabel gewachsen ist.

Drum wünsche ich mir: sorgt dafür, dass diese Seite täglicher Anlaufpunkt fürs Surfen bleibt.

Allen, die mitgeholfen haben, diese Seite so interessant zu gestalten, sei es durch Fotos, Beiträge oder Hinweise, möchte ich abschließend danken. Natürlich allen voran Matthias Masel. Lieber Matthias, es war eine Freude, einen Profi an meiner Seite zu haben. Ohne dich wäre die Seite nicht das, was sie geworden ist. Dank auch an die TDs, mit denen es ein sehr gutes Schaffen war. Auch an Frank Neitzel, meine Anlaufstelle für knifflige Fachfragen. Dein Rat war immer hilfreich für mich. Dank auch an die Spieler, die treulich meine mails und Anfragen beantwortet haben und so die Berichterstattung lebendiger und anschaulicher für die Leser gemacht haben. Und Dank auch an die Leser, die - an interessanten Tagen - mit 400 Clicks und mehr unsere Arbeit bestätigt haben.

Macht die Seite zu eurer!

Ewald

8339 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 20

04.11.2010 20:05
#2 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Ewald, vielen Dank für deine hervorragende Arbeit. Dennoch hoffe ich inständig, dass du nicht gänzlich von der Schreiberfront verschwindest und dich so ab und an noch als Autor verewigst.
Deine Berichte erschienen ja teilweise so schnell, dass ich kaum mit dem Lesen hinterher kam. Wenn du deine kommende Tätigkeit so intensiv ausübst wie diese, dann kann es nur gut werden.
Also dir viel Erfolg in der nächsten Zeit - und nochmals Danke.

Andel

OSch8 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 39

04.11.2010 21:06
#3 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Lieber Ewald,

auch meinerseits möchte ich Dir für die vielen, informativen und unterhaltsamen Artikel herzlich danken.

Deine Artikel waren es in erster Linie, discgolf.de mit nahezu täglicher Regelmäßigkeit immer wieder zu besuchen.
Es gab viele, andernfalls verborgen gebliebene Infos über Personen, Historie und Bon-mots u.v.m. aus deiner Feder zu lesen.
Dabei muß sich jeder vergegenwärtigen, dass die reine Zeit für das Schreiben und Redigieren den kleineren Anteil ausmachte.
Wieviel Zeit für Recherchieren, Interviewen, mail schreiben u.v.m darauf gegangen ist, sollte dein Geheimnis bleiben, um wünschenswerte Nachfolger nicht in ihrer Motivation zu dämpfen.
Unter diesem Aspekt sehe ich dein beharrliches Engagement, neben der Quantität und 1A-Qualität, auch als "übererfüllt".
Jeder ambitionierte Autor wird beim Schreiben über seiner Tastatur einen länglichen Schatten wahrnehmen, der von der hoch gelegten Meßlatte über ihm stammt.
Dieser Eindruck wird sich hoffentlich bei den Neuschreibern doch nicht durchsetzen, weil sich niemand mit einem journalistisch fundiert ausgebildeten und praxiserprobten Sportliebhaber wie Dir verglichen fühlen muß.

Auch wenn im schlimmsten Fall nichts mehr von Dir zu lesen sein wird, so wäre es wieder eine Freude,Dich bei der nächsten DM im TV als motivierender Interview-Kommentator zu sehen und damit einen hervorragenden Promotion-Beitrag, wie in Dassel, für unseren Sport zu leisten.

In diesem Sinne wünsche Dir alles Gute für deine neue Tätigkeit.

Sportlich-freundlich grüßt Dich

Oliver

JeromeBraun Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 7

05.11.2010 08:10
#4 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Lieber Ewald,

auch von meiner Seite die aller herzlichsten Abschiedsgrüße. Deine Beiträge sind nicht zu ersetzen, Dein Enagagement und treffsichere Wortwahl sind einzigartig.
Wir sind gespannt, wie lange Du das aushältst nicht für unsere große Discgolf-Familie (damit meine ich nicht den Braun-Clan) zu schreiben.
Hoffentlich bis bald, alles Gute.

George

Matthias M Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 10

05.11.2010 14:06
#5 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Ewald, untersteh dich!

Alessa Schwarz Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 12

05.11.2010 17:09
#6 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Lieber Ewald,

auch ich möchte auf diesem Weg nochmals meinen Dank aussprechen. Du hast mit deinen lebendigen, abwechslungsreichen und informativen Berichten nicht nur den Leerlauf zwischen Turnieren gefüllt, sondern vor allem auch die Vorfreude auf Turniere gesteigert und diese mit den nachfolgenden Berichten auf wunderbare Weise abgeschlossen!

Ich bedauere zutiefst, dass du dich von der Öffentlichkeitsarbeit zurückziehen willst und hoffe, dass es dich doch ab und zu mal an deine Tastertur zurück zieht!

Für deine unvergleichbare grandiose geleistete Arbeit hast du meine volle Hochachtung!

Grüße
Alessa

Michl aus Lünen Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

07.11.2010 22:37
#7 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Hall Ewald,

vielen, vielen Dank für Deine Berichterstattungen, das Erinnern und Einfordern von Beiträgen und das notfalls selber Interviewen und Schreiben.
Ich hoffe, dass die "Community" Deinen Entschluss zum Anlass nimmt, um selber zu schreiben, aber ich glaube an Deine Beiträge kommt keiner so schnell ran.

Nochmal vielen Dank und man liest sich!
Michael

P.S. Schließen sich eigentlich discgolf.de und Birdie gegenseitig aus? Oder kann man Birdie-Artikel auch auf discgolf.de einreichen und umgekehrt?

Scheibenfrollein ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2010 22:30
#8 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Hallo Ewald,

es war mir eine Freude, in Kellenhusen den Schreiberling von discgolf.de kennengelernt zu haben. Deine Artikel werden sehr auf der Seite fehlen. Du hast allen Disc Golfern einen wirklich schönen Einblick in verschiedene Turniere gegeben. Man hat in jeder Zeile gelesen, dass viel Arbeit dahinter steckt und deswegen sei dir eine Pause gegönnt. Es ist doch nur eine Pause, oder? Ich hoffe, wir lesen uns.

Viele Grüße,
Scheibenfrollein.

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

10.11.2010 17:10
#9 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Zitat
Gepostet von Michl aus Lünen


P.S. Schließen sich eigentlich discgolf.de und Birdie gegenseitig aus? Oder kann man Birdie-Artikel auch auf discgolf.de einreichen und umgekehrt?[/b]




Hallo Michael

Ich würde es bevorzugen, wenn ich mich auf solche Artikel beschränken könnte, die nicht schon auf discgolf.de erschienen sind. Birdie kostet Geld und deshalb der Grundsatz: entweder Original-Beitrag oder zumindest erstmalig in deutsch.

Alles Gute nach Lünen

Ruth Kattwinkel Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

12.11.2010 10:51
#10 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Hallo Ihr alle,

auch ich habe Ewalds Artikel gerne gelesen, vielen Dank dafür
.
Den Birdie lese ich genauso gerne und hoffe, dass sich Leute finden. die auch für diesen Artikel schreiben.
Auf der Discgolfseite schreiben ja inzwischen einige. Also seit weiter kreativ, auch für den Birdie, den kann man schließlich auch noch Abends im Bett lesen oder mal eben einen Artikel zwischendurch.

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

14.11.2010 21:03
#11 RE: Ich bin dann mal weg antworten

Danke Ruth,

dass du noch mal die Vorteile des Birdie herausgestellt hast.

Dem kann ich natürlich nur beipflichten. Ebenso wie dem Aufruf sich mit originellen Beiträgen zu beteiligen.

In der nächsten Ausgabe kommt zudem Ewald noch mal zu Wort (und es werden sicher nicht seine letzten Worte sein, glaubt mir).

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen