Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 Treffpunkt
8339 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 20

17.08.2011 19:58
RE: 3 neue Parcours antworten

Hallo Discgolfer/innen.
Es gibt drei neue Anlagen in Deutschland, die in den letzten 3 Wochen installiert wurden.

12er Anlage in Peine - Heywoodpark
15er Anlage in Hannover - Roderbruch-Zug
9er Anlage in Löningen - an der Hase gegenüber dem Wellenschwimmbad

Weitere werden folgen!

Crosslap

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

18.08.2011 07:45
#2 RE: 3 neue Parcours antworten

Hallo,

klasse!

Ich nehme die neuen Kurse gern in die Parcours-Liste auf.
Heywood-Park ist ja schon gelistet. Von Hannover und Löningen
bräuchte ich aber noch ein paar Infos:

# Name des Parcours
# Bahnen (=Körbe)
# Zugang/Kosten (öffentlich?)
# Navi-fähige Adresse (Bahn1, Parkplatz)
# Ansprechpartner (Email)
# Webseite mit Infos (Kursplan etc.)

Gruss

JeSch

Uve Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 41

18.08.2011 11:42
#3 RE: 3 neue Parcours antworten

hi andel,

wie siehts denn weiter im norden aus ist da in nächster zeit was in planung?

gruß

flo

8339 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 20

19.08.2011 23:04
#4 RE: 3 neue Parcours antworten

Nein - im Norden ist leider demnächst noch nix in Aussicht. Die nächsten Anlagen konzentrieren sich eher auf den Süden und Süd-Westen.
Andel

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2011 22:22
#5 RE: 3 neue Parcours antworten

Es ist ein neuer Kurs auf Rügen entstanden. Direkt in Prora, mehr Infos in Kürze

Greg

8339 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 20

15.09.2011 22:43
#6 RE: 3 neue Parcours antworten

Und damit sich der Süden Deutschlands ebenfalls weiter entwickeln kann, gibt's demnächst einen neuen Parcours in Bad Wörishofen!!!

Andre_G Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

20.09.2011 10:43
#7 RE: 3 neue Parcours antworten

Zitat
Gepostet von Gast
Es ist ein neuer Kurs auf Rügen entstanden. Direkt in Prora, mehr Infos in Kürze

Greg



Verdammt, da war ich gerade dieses Wochenende und hab die Info jetzt erst gelesen

Soweit ich in einer kurzen Google-Recherche herausgefunden hab, befindet sich der Kurs an der Jugendherberge in Prora. Ist der Kurs frei bespielbar?

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

22.09.2011 20:38
#8 RE: 3 neue Parcours antworten

Hallo Andre

Ja, der Kurs ist frei. Also nichts wie hin!

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

22.09.2011 21:43
#9 RE: 3 neue Parcours antworten

Hallo,

Auf der Parcour-Seite von discgolf.de kann man neuerdings auch neue Parcours anmelden.

Wäre schön, wenn jemand mit allen Infos zu Rügen den Parcours dort eintrage könnte...

Liebe Grüsse vom

JeSch

Tripple Bogey ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2011 15:32
#10 RE: 3 neue Parcours antworten

Moin,

gibt es denn im Netz Infos zu dem Kurs oder werden diese noch bereitgestellt? Wann steigt das Einweihungsturnier??

Grüße!

Greg ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2011 19:11
#11 RE: 3 neue Parcours antworten

Hallo,

da die Jugendherberge kurz nach der Eröffnung einen großen Wasserschaden durch Dauerregen hatten, konnte die Eröffnung noch nicht geplant werden. Aber noch in diesem Jahr wird es Infos geben, auch Online. Nur Kurz, es sind 9 anspruchvolle Bahnen die im Schatten einer der Grössten Ruinen der Welt umsonst bespielt werden kann. Zwischen langen par 4 Bahnen bis hin zu kurzen Wald Bahnen ist vieles dabei, und im Sommer natürlich das Ostseevergnügen.

Bang it in....... Greg

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen