Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Stefan Brandes Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

13.09.2011 09:24
RE: JHV 2011 / TOP 9: Termin für DM-Vergabe antworten

Die Tee-Timers - Disc Golf Wolfenbüttel e. V. möchten sich hiermit um die Austragung der DM 2013 bewerben. Unser Konzept sieht vor, dass wir mehrere Anlagen in unserer Region bespielen und miteinander kombinieren, sodass möglichst viele Spieler an der DM teilnehmen können. Um die Veranstaltung logistisch zu planen (Bustransfer, Unterkunft im Jugendgästehaus), benötigen wir einen langfristigen Vorlauf von weit mehr als einem Jahr. Daher stellen wir den Antrag, dass auf der JHV 2011 in Kellenhusen darüber abgestimmt werden möge, dass die Vergabe der Deutschen Meisterschaften 2012 und 2013 bereits bis spätestens Ende 2011 erfolgt.

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

13.09.2011 21:11
#2 RE: JHV 2011 / TOP 9: Termin für DM-Vergabe antworten

Neuer Antrag --> Neues Thema

Werner S Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 68

14.09.2011 18:55
#3 RE: JHV 2011 / TOP 9: Termin für DM-Vergabe antworten

Hallo zusammen,

ich finde es ganz hervorragend, wenn frühzeitig geplant werden kann, weshalb ich die Initiative von Stefan Brandes und den Tee-Timers für die DiscGolfer Münsterland ausdrücklich begrüße und unterstütze. Wir planen derzeit unsere Turniere für 2012. Es werden elf GT-fähige Events dabei sein. Es wäre deshalb schön, wenn im Sommer des Vorjahres die Möglichkeit bestände, Turniertermine zu koordinieren. Dann sollten möglichst die Termine der DM (und ggf. der Internatinalen PDGA-Tremine in Deutschland, falls wir darauf Einfluss haben) schon stehen.

Selbstverständlich bin ich / sind wir bereit, den Mehraufwand für den Verband durch Mitarbeit zu unterstützen.

Viele Grüße
Werner

Zur Abstimmung mit Euren Events (meldet Euch bitte, falls es Überschneidungen in räumlicher Nähe gibt) hier unsere Terminplanung 2012 (Datum/Stadt/Ort/Turnierserie/(ggf. geplante Anmeldung zur GT):
21.01.12 Münster Haskenau / Lauheide Münster-Serie (1.)*
04.02.12 Lünen Seepark / Alte Ziegelei Westfalen-Tour (1.) (GT)
18.02.12 Bocholt Aasee Münsterland-Serie (1.) (GT)
17.03.12 Münster Aasee (Dana) Münster-Serie (2.)*
31.03.12 Bielefeld Johannisbachaue Anfänger-Turnier**
01.04.12 Bielefeld Johannisbachaue Westfalen-Tour (2.) (GT)**
14.04.12 Beckum Phoenix-Park Anfänger-Turnier**
15.04.12 Beckum Phoenix-Park Münsterland-Serie (2.) (GT)**
12.05.12 Bad Fredeburg Discgolf am Kurpark Westfalen-Tour (3.) (GT)
26.05.12 Münster Wienburgpark 3. SpiritCamp
27.05.12 Münster Wienburgpark Anfänger-Turnier
28.05.12 Münster Wienburgpark Münsterland-Serie (3.) (GT)
16.06.12 Münster-Hiltrup Steiner See (Franz) Münster-Serie (3.)*
01.07.12 Münster Wienburgpark 2. Stadtmeisterschaft*
11.08.12 Porta Westfalica offen (Martin) Anfänger-Turnier**
12.08.12 Porta Westfalica offen (Martin) Westfalen-Tour (4.) (GT)**
01.09.12 Nordkirchen Am Schloss Münsterland-Serie (4.) (GT)
15.09.12 Münster Promenade (???) Münster-Serie (4.)*
22.09.12 Wettringen Haddorfer Seen 2. Steinfurt Open Münsterland-Serie (5.) (GT)
03.10.12 Bochum/Hagen offen Westfalen-Tour (5.) (GT)
27.10.12 Münster Wienburgpark (???) Münster-Serie (5)*
28.10.12 Münster Wienburgpark 2. Münster Open (GT)
15.12.12 Münster Jahresabschluss turnier mit Feier und Ehrungen*
* Veranstaltungen ausschließlich für Vereinsmitglieder, Münsteraner und geladene Gäste.
** Planungen (nicht Zeitpunkt) noch unter Vorbehalt, weil ggf. Zustimmungen noch nicht erfolgt sind oder Orte noch nicht endgültig festgelegt werden konnten.

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

22.09.2011 07:02
#4 RE: JHV 2011 / TOP 9: Termin für DM-Vergabe antworten

Hallo,

die Anzahl der Turniere nimmt stark zu, wie Werner allein schon für Münster eindrucksvoll zeigt.
Je früher die Termine feststehen, desto besser - das ist vollkommen klar.

In der Vergangenheit kam es mitunter zu Überschneidungen zwischen wichtigen deutschen und
internationalen Turnieren, was bei SpielerInnen und TDs für einigen Unmut sorgte.
Das war der Grund weshalb für die Anmeldefristen eine Staffelung je nach Turnierkategorie
eingeführt wurde.

Leider stehen die EuroTour-Termine meist erst sehr spät fest. Oft erst gegen Ende des Vorjahres.
Bei WM und EM sieht es etwas besser aus.
Gerade neue GTB-Turniere haben oft Schwierigkeiten mit einer frühen Festlegung des Termins. Oft
liegen Genehmigungen für das Gelände o.ä. noch nicht vor. Mit einer Anmeldefrist von generell
mindestens einem Jahr würde man den neuen Veranstaltern das Leben sehr schwer machen.

Für die DM könnte ich mir vorstellen, dass die Nominierung schon sehr früh möglich ist,
die endgltige Terminfestlegung dann aber erst gegen Ende des Vorjahres erfolgen muß.
Für B-Turniere wäre die Empfehlung diese so früh wie möglich, spätestens bis zum Ende des
Vorjahres anzumelden. In Einzelfällen wäre aber auch eine kurzfristige Terminierung, wie bisher,
möglich.

Konkret heisst das:
DM 2012: Bewerbung mit Terminierung bis 01.11.2011 / Vergabe am 30.11.2011
DM 2013: Bewerbung bis 01.12.2011 / Vergabe am 30.12.2011 / Terminierung bis 01.12.2012
GTA 2012: Bewerbung bis 01.12.2011
GTB 2012: Bewerbung bis 01.12.2011 (Empfehlung)
u.s.w.

Wäre das der Antrag, den ich zur Abstimmung stellen soll?

Liebe Grüsse vom

JeSch

Werner S Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 68

22.09.2011 13:30
#5 RE: JHV 2011 / TOP 9: Termin für DM-Vergabe antworten

Ich würde diesen Antrag sofort unterstützen.
Vl. ist es möglich, dass Veranstalter auch geplante C-Turniere ggf. über dieses Forum frühzeitig bekannt geben.
Viele Grüße aus Westfalen
Werner

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

12.10.2011 20:47
#6 RE: JHV 2011 / TOP 9: Termin für DM-Vergabe antworten

Hallo,

Der Antrag wurde auf der JHV in Kellenhusen angenommen!

Mögliche Ausrichter für die DM 2012 und 2013 sollten sich also bald bewerben. (Siehe hier)

Liebe Grüsse vom

JeSch

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen