Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2011 12:44
RE: DM 2012 antworten

Hallo Verantwortliche,

wäre es nicht schön, wenn man sich bei der Festlegung eines Termins auch an einigen anderen Gegebenheiten orientiert. Schaut man sich jetzt den Kalender an, so wäre die DM zwischen 2 geplanten B Turnieren. Klar, aufgrund der Vielzahl von Turnieren wird sich eine gewisse Enge oder Überschneidung nicht vermeiden lassen.
Schaut man aber etwas genauer hin, wäre als Termin für Eberswalde das erste Oktoberwochenende doch auch nicht schlecht. Hier hätten viele die Möglichkeit nach Kellenhusen zur DM weiter zu fahren (geografischer Aspekt). Als weiterer Pluspunkt ist hier der 3. Oktober als Feiertag, der sich als Brückentag für Urlaubspflichtige Arbeitnehmer gut eignen könnte. Dies würde der DM auch etwas mehr Spielraum über das gewöhnliche 2 Tagesformat hinaus geben, um das Ereignis spezieller gestalten zu können.

Generell wäre das stärkere Einbeziehen von Feiertagen bei der Turnierterminierung begrüßenswert. So hoffe ich ja schon seit Jahren, dass Berlin es mal schafft, Fronleichnahm als Feiertag am Donnerstag zu berücksichtigen, da gerade die südlichen Bundesländer, in denen dieser Feiertag gilt, so Berlin auch über das Turnier hinweg mal augiebig erkunden könnten.

Ich hoffe daher mal, dass die aktuellen Termine eher Richtwerte sind, und der ein oder andere TD mal schaut, was als Alternative so möglich wäre.

Gruß an alle und Frohe Feiertage,
ein Vielreisender.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen