Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Stefan Brandes Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

29.11.2011 18:49
RE: Disc-Golf an Schulen antworten

Hallo zusammen,
wir Tee-Timers möchten Disc-Golf auch gern an die Schulen bringen und planen deshalb für die Zukunft so etwas wie eine Schulmannschaft in der Region. Ihr seid uns eine große Hilfe, wenn ihr unter

http://www.erlebnisregion2020.de/ideenwerkstatt

für Disc-Golf klickt. Vielen Dank für eure Hilfe!

OSch8 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2011 19:52
#2 RE: Disc-Golf an Schulen antworten

Hallo Stefan,

es war mir eine Freude.

Wenn weitere Befürworter nicht nur einfach für Ja stimmen, sondern auch einen Kommentar mit weiteren Argumenten hinterließen, könnten es weitere Befürworter für deine Idee geben, die nicht aus unseren Reihen stammen.

Viel Erfolg beim Wettbewerb in allen Lebens- und Wurflagen wünscht Dir

Oliver

Matthias M Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 10

30.11.2011 16:52
#3 RE: Disc-Golf an Schulen antworten

Tolle Sache, Stefan. Am besten einmal durch Facebook jagen.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2011 21:44
#4 RE: Disc-Golf an Schulen antworten

ist ne super idee und ne gute möglichkeit denn sport populärer zu machen, man spricht ja nicht nur die kinder an, die erzählen das ja auch zuhause usw.. anfang diesen jahres hab ich einige schulen in und um flensburg angeschrieben und wollte einen workshop erstmal nur für sportlehrer anbieten (kostenfrei), die resonanz war jedoch sehr schlecht, man kann sogar sagen nicht vorhanden.

vielleicht könnte man ein konzept erstellen wie man discgolf an die schulen bringen kann, über tip´s von euch würden wir uns aufjedenfall freuen, man sieht ja das es bei den teetimers auch schon jetzt gut mit der jugend arbeit klappt.

finde das ne super sache wird unterstützt!

Julian Brinkmann ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2011 10:11
#5 RE: Disc-Golf an Schulen antworten

Moin Stefan,

ich hoffe ihr seit mit Eurem Projekt erfolgreich. Vor allem lassen sich hiermit sicherlich einige Kinder, die man bisher weniger für Sport begeistern konnten, zu mehr Spaß an der Bewegung animieren. Ähnliches würden wir gerne auch in Bremerhaven aufbauen und haben während der Sommerferien mit einer Ferienfreizeit einen ersten Anfang gestartet.

Einen ersten Schritt in die Schulen sind wir auch bereits gegangen. So haben wir eine Schul interne Lehrerfortbildung veranstaltet und auf diversen Schulsportfesten unseren portablen Korb aufgebaut.

Für einen regen Ideenaustausch sind wir natürlich immer zu haben.

Schöne Grüße Julian

DM 2012 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen