Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.371 mal aufgerufen
 Disc Golf Regeln
Henning0611 Offline

Scheibenwerfer

13.03.2012 17:11
RE: Discs signieren & reparieren antworten

Hallo zusammen,
ich spiele erst seit ein paar Monaten Discgolf, um genau zu sein seit 08/2011 und somit bin ich noch nicht so regelkundig. Aus diesem Grund habe ich zwei Fragen zur Discmodifizierung:

1. Man darf ja sowas wie Name, Handynr. oder Email auf die Unterseite der Disc schreiben. Damit, sollte man sie verlieren, eine realistische Chance sie auch wiederzubekommen. Das hat zwar bei meinen beiden Verlusten nicht viel gebracht, aber egal zurück zur Frage. Auch wenn ich noch nicht sooo lange spiele habe ich mir mittlerweile knapp 20 Discs zugelegt und nicht wirklich eine schöne Handschrift bzw. kann kreativ zeichnen/malen. Ich würde mir gerne einen schicken Stempel bestellen mit eben meinen Adressdaten und meinem coolen Discgolflogo. Wären die Scheiben dann mit dem Stempelaufdruck noch regelkonform? Achso den Stempel würde ich natürlich auch auf die Unterseite stempeln.

2. Wenn eine Disc mal ein paar Bäume, Straßen oder andere harte Hindernisse geküßt hat, wird so eine Disc ja meist etwas fransig an den Kanten. Zu diesem Zweck habe ich mir ein Stück Schmiergelpapier in mein Discgolf-Bag gesteckt um sie dann wieder etwas geschmeidiger zu schmiergeln. Wann darf man die Disc reparieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

[ Editiert von Henning0611 am 13.03.12 17:13 ]

Lang fliege die Scheibe...

Uve Offline

Scheibenwerfer

13.03.2012 18:18
#2 RE: Discs signieren & reparieren antworten

moin henning,