Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Disc Golf Regeln
MaNo Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 11

29.11.2012 13:26
RE: Regeländerungen 2013 antworten

Moin zusammen aus Hamburg!

Danke an Frank für das Übersetzen der Regeländerungen. Ein wichtiger Punkt wurde m.E. jedoch nicht genannt: Exzessive Time, also wenn man zu lange wartet. Hier gab es folgende Änderung:

"The 30-second clock (excessive time) now starts when you reach your disc, rather than after you mark it, since a disc may not be marked. You can no longer stand over your disc holding your mini for an indefinite amount of time."

Kurz:
Ich komme bei meiner Scheibe an und die 30 Sek. fangen an zu ticken. Ich schaue mir die Lage an, markiere evtl. die Scheibe, suche meine Scheibe aus der Tasche und werfe....so dass nun 30 Sek. um sind und der nächste Spieler dran ist. Klar ist das schneller, aber hilft bei Turnieren ungemein.

Das speed-of-play wird hierbei in der Vordergrund geschoben und die Disc-Auswahl sollte nicht zu lange dauern, so dass alle pünktlich beim Mittag bzw. zu Hause sind.

Beste Grüße aus Hamburg,
Nowki

PS: Hamburg kann Disc Golf - Turnier am 25.05.2013 in der City Nord! Für Tageslicht ist gesorgt. =)

www.discgolf-hh.de

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen