Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Ede ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 08:04
RE: GT-Wertung antworten

Hallo,
ich habe eine alternative GT-Wertung der bisherigen Turniere online gestellt, die bisherigen Ideen wurden nochmals überarbeitet und sind für mich nun schlüssig und umsetzbar was die bisherige Auswertung der bisherigen 6 Turniere deutlich macht. Das Prinzip sollte auch für Zweitagesturniere funktionieren wenn noch das Halbfinale bzw. die Finals dazukommen. Paralell zur offiziellen Wertung werte ich auch die komplette Saison aus. Da meine Wertung leistungsorientiert ist und die Spielstärke des Teilnehmerfeldes berücksichtigt ist werden sich beide Wertungen teilweise stark unterscheiden.

aktuelles Beispiel:
Bei der aktuellen GT-Wertung bekommen die Open-Sieger der C-Turniere immer 40 Punkte obwohl es ganz unterschiedliche Turniere gibt.

In Hamburg waren nur 19 Open-Spieler am Start (davon 2 Spieler der TOP 25 der deutschen Rangliste/D-Rating) und in Dassel waren 41 Open-Spieler am Start (davon 7 Spieler der TOP 25 der deutschen Ranglisten/D-Rating)
Bei meiner Wertung bekommen z.B. der Sieger in Hamburg nur 37,9 Punkte und der Sieger in Dassel 57,1 Punkte.


Nähere Info´s unter:
www.discgolf-rheinmain.de

Bei Rückfragen und weiteren Informationen könnt Ihr mich über diese homepage auch kontaktieren oder an: info@nostalgie-trikots.de
Sportliche Grüße
Michael "Ede" Hamann

Dennis St, GT-Gremium ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2012 22:24
#2 RE: GT-Wertung antworten

Hallo Ede,

die German Tour entwickelt sich in den letzten Jahren ständig weiter. Es
gab dabei keinen größeren Streitpunkt als die Punkteverteilung für
Turniere. Als Konsequenz hatten wir in den letzten vier Jahren drei
verschiedene Systeme wie die Punkte vergeben werden - und jedes Mal
stand ein ganzes Team schlauer Köpfe dahinter die viel Zeit hinein
gesteckt haben. Das zeigt, wie schwierig dieses Thema ist.

Das German Tour-Gremium arbeitet derzeit an der Weiterentwicklung der
German Tour und an einem Rahmen für die nächste Saison. Dabei ist
natürlich auch die Punktevergabe auf der Themenliste. Wir werden deine
Wertung natürlich weiter beobachten und in unsere Überlegungen mit
einbeziehen. Es wäre daher schön, wenn du deine Ideen mit uns teilen
würdest, insbesondere die Hintergründe und Argumentationen über die
Details. Du kannst uns erreichen unter gt-gremium(at)ec08(punkt)de.

Viele Grüße
Dennis
für das German Tour-Gremium

Fleißiger Spieler ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2012 12:20
#3 RE: GT-Wertung antworten

Hallo Ede,

kein schlechtes System, zumal man auch als nicht Top Spieler mal wieder zu ein paar Punkten kommt. Die aktuelle Punktevergabe läßt bei so manchem Turnier die Motivation doch merklich sinken, wenn am Ende nur ne Handvoll Punkte übrig bleibt. Und selbst wenn man es schafft unter die Top 10 zu kommen, was von der Leistung relativ gut ist, kann man von Glück reden, noch die Hälfte der maximalen Punktzahl zu erhalten.
Ich schau dann jetzt immer in deine Wertung und freue mich ;-)

Gruß und allen ne schöne Saison

Tschinnng ! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen