Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Maastradamus Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 33

16.04.2012 16:17
RE: 2. Heuweilermer Dorf Challenge ABGESAGT antworten

Hallo alle Disc Golf Turnierspieler,

um den Fragen gleich zuvor zu kommen, dachte ich mir ich löse mal die Verwirrung zu unserem Turnier auf. Vor allem da am Samstag ja die Anmeldung öffnen würde, wäre es besser wenn jeder die Infos zumindest abrufen kann.

Gleich zu Beginn das wichtigste: Die 2. Heuweilermer Dorf Challenge darf NICHT am 21.07./22.07. (dem bisher geplanten Termin) stattfinden und wir haben es daher erst einmal abgesagt. Das finden wir aus Freiburg natürlich genauso Schade wie alle Spieler die gerne zu dem Turnier gekommen wären. Von Seiten des Naturschutzbeauftragten bestehen aber keine Probleme das Turnier zu einem späteren Zeitpunkt (nach dem 15.8.) zu veranstalten. Dies ist aber nur die persönliche Meinung des Naturschutzbeauftragten und die hat er so auch an die untere Naturschutzbehörde weitergegeben. Die tatsächliche Genehmigung, die von der unteren Naturschutzbehörde ausgestellt wird, fehlt uns derzeit noch. Wir sind zwar recht zuversichtlich, dass dies auch funktioniert, aber wir haben auch schon so einige Überraschungen mit den Naturschutzbehörden erlebt.
SollteN wir diese Genehmigung aber erhalten, dann wäre der neue Termin höchstwahrscheinlich der 01./02.09. An diesem Wochenende ist „nur“ ein C-Turnier in Groß Ilselde. Daher denke ich, dass die 2. HDC hier keine wirkliche Konkurrenz, durch die große Entfernung der Turniere, darstellen. Wie gesagt, müssen wir aber erst mal noch abwarten ob wir diese Genehmigung erhalten, daher haben wir das Turnier jetzt auch erst einmal abgesagt.

Zu dem Zustandekommen des Problems:
Bereits bei der Beantragung des Turniers beim GT-Gremium (Nov. 2011) haben wir ebenso bei der Gemeinde angefragt wie es mit einer notwendigen Genehmigung aussieht. Von der Gemeinde erhielten wir als Antwort, dass die Durchführung des Turniers alleine im Entscheidungsbereich des Privateigentümers liegt. Da der Privateigentümer Gordians Mutter ist, und sie uns in allen Belangen unterstützt, gingen wir davon aus, auf keine Probleme zu stoßen und haben das Turnier beantragt. Anfang März erhielten wir dann sowohl einen Brief vom Bürgermeister als auch von der unteren Naturschutzbehörde des Landratsamts. In beiden Briefen hieß es, dass solch ein Turnier eine genauere Überprüfung benötige. Dass die Gemeinde ihre Meinung geändert hat, lag an einer Drohung der Pachtaufgabe der Jagdpächter. Dies ist so von einem Gemeinderat bestätigt. Daraufhin haben wir uns bei der Naturschutzbehörde gemeldet und einen gemeinsamen Begehungstermin des Geländes erbeten. Bei diesem Termin ist dann oben genannte Situation entstanden.

Es tut uns leid, wenn wir dadurch viele Planungen über den Haufen geworfen haben. Wir würden unser Turnier auch lieber an dem bisher geplanten Wochenende durchführen. Wir hoffen aber, dass bei einem möglichen neuen Termin am ersten September Wochenende immer noch viele Spieler Lust haben den nicht ganz kurzen Weg nach Freiburg anzutreten und bei uns im Wald mitzuspielen.

Grüße,
Jon

Maastradamus Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 33

03.05.2012 12:05
#2 RE: 2. Heuweilermer Dorf Challenge ABGESAGT antworten

Hallo ihr alle,
es ist soweit geschafft. Die untere Naturschutzbehörde hat der Durchführung unseres Turniers am 06./07.10. zugestimmt. Wir dürfen somit die 2. Heuweilermer Dorf Challenge zu dem neuen Turnier veranstalten. Derzeit fehlt zwar noch die Genehmigung durch das German Tour Gremium, aber ich bin recht zuversichtlich dass dies noch klappt. Eigentlich hat sich ja nur das Datum geändert, der Rest ist gleich geblieben. Aber leider hat das Landratsamt zwei Tage zu lange gebraucht und wir sind 2 Tage zu spät mit der Beantragung des Turniers. Wir werden also sehen wie es weiter geht.

Leider gilt die Genehmigung nicht für die Erhaltung des Kurses und der Kurs muss nach dem Turnier abgebaut werden. Auch bis dahin müssen wir die Körbe leider abbauen. Es würde nämlich eine Baugenehmigung benötigen und so was in einem Landschaftsschutzgebiet zu bekommen ist bekanntlich sehr schwierig. Wir werden es trotzdem versuchen.

* * * UPDATE * * * Da am ersten September Wochenende auch Champ du Feu statt findet, legen wir unser Turnier in den Oktober. Wir planen nun mit dem 06./07.10! * * * UPDATE * * *

Jon

[ Editiert von Maastradamus am 05.05.12 23:28 ]

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen