Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 10:39
RE: PDGA Leagues antworten

Moin zusammen,

ich finde es gibt eine interessante Idee der PDGA um lokale Ligen zu etablieren und on-top ein PDGA Rating zu generien. Kosten: einmalig 25$ sowie 0,50$ pro Spieler und Spieltag. Maximale Dauer 10 Wochen = 10 Liga Spiele/Runden. Keine extra-fees für nicht-PDGA Mitglieder, aber auch für diese Spieler ein unofficial Rating sobald die Daten hochgeladen sind.
Infos gibts hier:
http://www.pdga.com/leagues

Man könnte also gut eine örtliche Liga im Sommer, unter der Woche etablieren. So kann man sich jeden Dienstag um 19:00 Uhr treffen auf eine Runde. Entry Fee z.B. 2 EUR pro Spieltag wenn man teilnimmt. Davon geht ein Teil an den Club, ein noch kleinerer Teil an die PDGA und der Rest kann in tolle Preise für das Ende der Liga verwendet werden. Damit alle Lokals eine Chance haben und trotzdem ein Rating bekommen, können die Scores hochgeladen werden und man kann zusätzlich durch Handicaps Punkte vergeben für den erreichten Platz nach Handicap, so dass am Ende ein Gewinner fest steht mit einem netten Preis.

Was haltet ihr davon? Sowas wird im nächsten Sommer angegangen, oder auch im Winter am WE.

Maastradamus Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 33

20.09.2012 10:42
#2 RE: PDGA Leagues antworten

Wir machen sowas monatlich allerdings bisher ohne PDGA Integration. Die Ligen laufen bei uns halbjährlich und jeweils einmal im Monat ist ein Spieltag. Daher würde die PDGA Integration wahrscheinlich auch so nicht funktionieren. Die Idee hatte ich damals aus Australien mitgebracht.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2012 11:47
#3 RE: PDGA Leagues antworten

Die Idee an sich ist ja auch nicht neu, aber so kann man noch ein Rating bekommen, was die wirkliche Neuerung ist. Das ist echt eine schicke Sache!

Grebenstein »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen