Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.183 mal aufgerufen
 Treffpunkt
ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

21.03.2010 08:28
RE: Willkommen auf dem Players Meeting! antworten

Liebe Scheibenwerfer und solche die es werden wollen,
dies ist das zentrale Forum der Disc Golfer in Deutschland und ein ungewöhnliches Players Meeting.
Hier darf - hier soll sogar u.a. über die Regeln diskutiert werden.

Wir hoffen, dass es viele spannende, kontroverse, aber auch lustvolle Diskussionen hier geben wird und so manchen inhaltlichen Putt.

Wir, das waren die damaligen TDs der Seite: Jens , Matthias und ich.

Ihr dürft, hier in diesem Unterforum, dem Treffpunkt, auch ohne Anmeldung mitmachen.
Allerdings hoffen wir auf zahlreiche Mitspieler, die sich hier anmelden, da es schöner ist, zu wissen mit wem man redet.
Diese können dann in den anderen Unterforen, z.B. Umfrageergebnisse, Regeln und Handicaps und was sich in Zukunft noch ergeben wird, nicht nur mitlesen, sondern mitdiskutieren.

Wie das Forum im einzelnen, rein formal funktioniert, was geht und was nicht geht, findet ihr hier.

Okay, auf geht's - schreibt euren ersten Beitrag!

Liebe Grüße
Kerstin,
ehemalige Moderatorin

ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

05.09.2012 22:01
#2 RE: Willkommen auf dem Players Meeting! antworten

Liebe Scheibenwerfer und -werferinnen,
ich genieße sehr, dass in diesem Forum diskutiert und sich auseinandergesetzt wird.

Und ich habe eine Bitte:
Macht dies nicht anonym!
Steht zu dem was ihr schreibt, seid sichtbar.


Wenn ihr Euch nicht registrieren wollt. Schade, aber okay.
Dann tippt doch eben, beim Schreiben als Gast, wenigstens einen kurzen Hinweis, wer ihr seid ein.

Nebenbei und aus keinerlei Anlaß auch eine Erinnerung daran, dass es hier sachlich zugehen sollte und niemand aufgrund seiner Meinung verunglimpft werden soll und darf.

Ich wünsche Euch bogeyfreie Runden
Lieben Gruß
Kerstin

Gast H.S. ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2012 12:01
#3 RE: Willkommen auf dem Players Meeting! antworten

Liebe Kerstin,
was spricht dagegen, eine delikate Diskussion anonym anzustoßen?
Es ist dem/der Verfasser/in ja ein Anliegen, den Inhalt der Sache zu diskutieren, und nicht etwa persönliche Dinge.
Klar ist es nett, zu wissen, wer da spricht, doch wichtiger finde ich hier offene, fruchtbare Diskurse, hin zu besseren Lösungen.
Namen finde ich hier nicht so wichtig.

ein Homo Sapiens

ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

06.09.2012 22:30
#4 RE: Willkommen auf dem Players Meeting! antworten

Lieber Gast,
kein großes Problem, hier anonym zu schreiben.
Ich weiß, warum ich das beim Einrichten des Forums ermöglicht habe.
Und solange der Ton moderat bleibt und der Inhalt sachlich (bei anonymen und nicht-anonymen Postings) ist das auch alles noch im Rahmen.

Ich weiß aber auch und finde das durchaus richtig, dass es den Anspruch gibt zu sagen, dass wer eine Meinung hat und mit ihr gehört werden will, sich auch zeigen soll und zu ihr stehen.

Es ist möglich sich hier mit einem Nick anzumelden, dann bist du wenigstens wiedererkennbar.
Ein kleiner, wie ich finde nicht ganz uninteressanter Nebeneffekt dabei ist nämlich, dass es möglich ist, sich ein Bild von einem Meinungsinhaber zu machen und somit Diskussionstränge leichter verfolgen und einordnen zu können.

Und bis jetzt hat hier noch niemand ein Post geschrieben, für das er sich schämen oder vor dem er sich verstecken müßte.

Viele Birdies und eine gute Nacht
wünscht
Kerstin

Sascha Sucker Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

26.01.2016 02:16
Frage antworten

Hallo Scheibenwerfer
Ich bin Sascha und würde gerne discgolf spielen. Ich komme aus Hemer und suche ein Verein oder Spieler aus der näheren Umgebung.
Über Hilfe von euch an wenn ich mich wenden kann bin ich sehr dankbar.
Gruß
Sascha

markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

26.01.2016 17:02
#6 RE: Frage antworten

Hallo Sascha.
Die nächsten Vereine sind, soweit ich weiss) die Lakers in Lünen, GW Kley in Dortmund oder in Fredeburg. Wenn du auf folgender Seite in die Startliste schaust findest du auch die Namen von Hemeraner Spielern. Wollte die Namen jetzt nicht hier Posten: http://www.frisbee-nrw.de/?p=4642

Z

Shifty ( Gast )
Beiträge:

27.01.2016 20:35
#7 RE: Frage antworten

Hy Sascha, Julian hier aus Hemer.
Noch sind wir nur eine Spielergemeinschaft und noch kein "richtiger" Verein, aber wir arbeiten daran, als "ENTERCHAINER" Hemer in unserem Sport zu vertreten.
Kontakt ist bis jetzt am besten über unsere Facebookgruppe möglich.
Wir freuen uns von dir zu hören.

Timbo ( Gast )
Beiträge:

08.06.2016 11:36
#8 RE: Frage antworten

und da gibt es noch die enterchainer. da kommt sogarwer aus hemer. ;-)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen