ich bin noch nicht sooo lange dabei, habe eine Polecat und eine Aviar P&A. Die Polecat nehme ich zum Putten bis 10m, dann die Aviar bis etwa 40m. Ich habe zu viele verschiedene Scheiben, alle fliegen anders. Darum wollte ich mich nun festlegen auf ein Modell und einfach mal fünf Discs zum üben kaufen. Aber welche? Die Aviar gibt es in zwei Formen, als Driver (etwa KC oder JK) oder die Putt&Aproach in unterschiedlichem Plastik. Der Driver hat wohl mehr Fade. Welche benutzt ihr, welche könnt ihr empfehlen? Gruß Andreas
Tja da stellst du die Frage, die sich in den 100ten verschiedenen Scheiben und Meinungen widerspiegelt.
Welche Scheibe?
Ich bin der Meinung, die Scheibe richtet sich nach seinem Werfer. Bei dem einen fliegt sie so bei dem anderen so. Da es vom speed,spin und technik des einzelnen Speilers abhängt.
Ich empfehle dir triff dich mit anderen Golfern und probiere die Scheiben durch.
Welche dir liegt die kauf dir.
ich hab mich entwickelt Driver: von der avenger ss -> zur Flow -> zur Vulcan -> jetzt Bolt alternativ weiterhin die Vulcan Midrange: Buzz -> Zombee Putter: Magent -> Aviar P&A jetzt neu P1
Die Aviar bis 20m
Deswegen haben ja alle so viele Scheiben, man entwickelt sich.
Mein Tip: Kauf dir dann erstmal 3 scheiben und versuch sie konstant unter kontrolle zu bekommen. dann erst neue scheiben.
Mave jat recht, man entwickelt sich und somit auch der eigene Speed & Spinn. Nur: nicht zu viele verschiedene, sondern erstmal mit einer starten, diese beherschen. Am besten einen Putter und Mid-Range. Danach gehts dann an die Driver. Die berühmten "Runden nur mit Putter" sind echt genial zum lernen, ob nun Anfänger oder Fortgeschrittener.
Ich persönlich würde dir den JK Aviar Pro X empfehlen. Finde ich super griffig und hat etwas stabilere Eigenschaften.
Ich habe heute eine Runde gespielt und ganz bewusst die Polecat bis 10m, dann die Aviar P&A bis 50m genommen. Da hatte ich sonst immer eine XD und eine Shark, die hab ich mal in der Tasche gelassen. Und das war echt interessant. Die Aviar flog beim approach echt gut über die langen Distanzen, aber auch immer ein Stück zu weit. Die Shark war tendenziell immer kein klein wenig zu kurz. Im direkten Vergleich geht die Shark in den Fade und kommt runter, die Aviar segelt aber weiter. (das ist auch das tolle an der Polecat, wirft man vorbei, fliegt sie nicht mehr allzu weit)