Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.848 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Robiola Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 2

29.10.2013 12:18
RE: Major-Tour erst 2015- und nu? antworten

Hallo,

Jetzt soll es ja erstmal keine Major-Tour geben, sondern nur die Challenge-Tour und die auch ohne A-Turniere.
Soweit meine Info, gelten dann zweitägige Turniere als B und eintägige als C-Turniere, grob gesagt jedenfalls.

Aber was heißt das jetzt für die Wertung der German-Tour 2014? Hergebracht wurden je drei B und C- Turniere und maximal zwei A-Turniere gewertet. Werden für die Saison 2014, also ab überübermorgen, diese Regeln in Analogie übernommen? Konkret kommen wieder
a) 8 Turniere in die Wertung und
b) davon maximal 5 als B-Turniere, und
c) mit der bisherigen Wertungsmatrix, maximal 40 bzw. 100 Punkte?

OK, ich habe es selber gefunden, siehe unter Menupunkt GermanTour Auswahl "Regelwerk und Dokumente, dort den Hinweis auf die "Version 1/2013 vom 18. Oktober 2013: gtregeln-final-1-2013_20131018.pdf "
Im Unterabschnitt 6.3.4 heißt es:
In der Wertung der Challenge-Tour werden maximal acht Turniere (B/C-Turniere) gewertet. - soviel zu meiner Frage a)
Unter diesen acht Turnieren werden maximal fünf B-Turniere gewertet. Darüber hinaus
gespielte Turniere werden nicht berücksichtigt (Streichergebnisse). -und das zu meiner Frage b)

Frage c wird an gleicher Stelle im Unterpunkt 6.2.2 beantwortet:
Die Punktebasis eines Turniers beträgt maximal 100 Punkte. Die Punkte werden zusätzlich mit
einem Faktor abhängig vom Status gewichtet: GT-Major: 1, GT-B: 1 und GT-C 0,4.
Übersetzt heißt das, alles wie gehabt, B-Turnier max. 100 Punkte, C-Turnier max. 40 Punkte.

Ziel der Cracks sind somit 620 Punkte. Dieses Ziel werden, aufgrund der theoretisch unbegrenzten Anzahl der Turniere und der wieder eingereihten A-Turniere, vermutlich ein paar Spieler mehr in den verschiedenen Divisionen erreichen. Somit wird automatisch wieder die Frage des Ranking interessant, gerade für die zu erwartenden Punktegleichstände, aber das ist glücklicherweise nicht mein Problem :-))

[ Editiert von Robiola am 30.10.13 8:05 ]

MOD: nicht wundern - ich hab das mal in Treffpunkt verschoben, weil es eher eine normale Frage ist. Danke für den Hinweis!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen