Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 7.217 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Triesch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 3

27.10.2013 09:50
RE: DM Qulifikation antworten

Hallo liebe Discgolf gemeinde, es war für mich bis jetzt nicht wirklich wichtig zu wissen was ich machen muss um bei der Deutschmeisterschaft dabei sein zu können aber für das Jahr 2014 könnte es nun endlich so weit sein, ABER ich weiß bis heute nicht was als Kriterien Punkte gelten damit ich mich für die DM Qualifizieren kann.

Wer kann mir helfen habe nichts in den Dokumenten auf der discgolf.de seite gefunden obwohl laut Stampfer diese Information öffentlich sein sollte.

Mit besten Grüßen

Lars Marx

MAVE Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 23

28.10.2013 17:21
#2 RE: DM Qulifikation antworten

Naja, hab ein gutes d-Rating und erarbeite dir ein guten Platz in der GT Wertung.

Aus
http://www.discgolf.de/wp-content/upload...012_1205261.pdf

Zitat
2.3 Startrecht für Spieler mit deutschem Pass oder für eingegliederte Spieler (Lex Delisle) nur bei DFV- Mitgliedschaft. Information über diese Einschränkung bereits bei der Anmeldung. Der Turnierdirektor muss auch vor Ort sicherstellen, dass die DFV-Mitgliedschaft der Teilnehmer gewährleistet ist. Dies gilt nur für Spieler aus Deutschland bzw. ”DFV-Pflichtige” Spieler wie von der Mitgliedsverwaltung definiert.
2.4 Die Vergabe der divisionsgebundenen Startplätze erfolgt ausschließlich nach einer Qualifikationsliste, die vom Abteilungsvorstand zur Verfügung gestellt wird. Die Rangfolge in dieser Liste richtet sich je zu glei- chen Teilen nach den Platzierungen in der GermanTour und dem D-Rating (Stichtag ist 4 Monate vor Start der Veranstaltung)
2.5 Der Veranstalter erhält bis zu 28% der Startplätze als Wildcards. Die Wildcards sollen u.a. die Teilnahme ausländischer Spieler ermöglichen. Hauptkriterium zur Vergabe ist die sportliche Leistung. Nach Möglich- keit werden die Wildcards so auf die Divisionen verteilt, daß sich insgesamt eine Verteilung der Startplätze auf die Divisionen einstellt, die den Divisionsanteilen in der GermanTour entspricht. Als Grundlage für das Leistungskriterium können die German Tour-Wertung, das PDGA-Ranking, nationale Ranglisten oder Er- gebnisse anderer Turniere sein (in dieser Reihenfolge).



[ Editiert von MAVE am 28.10.13 17:22 ]

Triesch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 3

28.10.2013 19:26
#3 RE: DM Qulifikation antworten

Also ist es egal wie viele C oder B Tuniere ich spiele wichtig ist mein D Rating und meine GT platzierung ist das richtig

markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

28.10.2013 19:34
#4 RE: DM Qulifikation antworten

Dein Rating kannst du nur durch gutes Spiel verbessern und das auch nur auf A und B Turnieren. Deine GT Platzierung kannst du schon eher beeinflussen, wenn du bis Anfang Juni (4 Monate vor der DM) möglichst viele Turniere in die Wertung bekommst.

Triesch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 3

28.10.2013 20:00
#5 RE: DM Qulifikation antworten

alles klar gut dann weiß ich jetzt schonmal bescheid

danke euch beiden

[ Editiert von Triesch am 28.10.13 20:00 ]

MAJOR TOUR »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen