Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 Treffpunkt
dradorf Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

04.03.2014 15:08
RE: Turnier 6. Januar, Fröttmaninger Müllberg, München antworten

Hallo zusammen,

am 6. Januar habe ich eine nette Truppe von DiscGolfern auf dem Fröttmaninger Müllberg bei München getroffen. Die Truppe hat dort ein Turnier ausgetragen, und ich habe sie mit ihrer Erlaubnis fotografiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach diesen Leuten, da mir einige gute Bilder gelungen sind, die ich ihnen gerne zukommen lassen würde. Weiss jemand, welcher Club/Verein am 6. Januar dort zu Gange gewesen sein könnte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Kontakt zu Stande käme. Ich bin aber auch dankbar für Tipps, wen ich noch fragen könnte.

Vielen Dank
Hans-Martin Adorf

Gast ( Gast )
Beiträge:

06.03.2014 11:28
#2 RE: Turnier 6. Januar, Fröttmaninger Müllberg, München antworten

Ich war zwar nicht vor Ort, aber da ich evtl. in die Gegend ziehen werde, frage ich mich: Gibts dort evtl bald einen festen Kurs? Wie viele Bahnen und Spieler waren denn vor Ort?

dradorf ( Gast )
Beiträge:

06.03.2014 13:46
#3 RE: Turnier 6. Januar, Fröttmaninger Müllberg, München antworten

Mittlerweile habe ich die Jungs ausfindig machen können. Es waren ca. 10 ausgesprochen nette Leute vom Disc Golf München e.V. Die könnten sicherlich auch am besten Auskunft geben darüber, ob auf dem Fröttmaninger Berg eine festinstallierte Anlage geplant ist. Ich glaube aber eher nicht, jedenfalls bislang nicht. Die einzige Anlage von der ich als Nichtspieler weiß, ist die im Münchner Luitpold-Park. Ein Ansprechpartner beim Disc Golf München wäre der 2. Vorsitzende Christopher Kranz <mailadresse-entfernt>.

Da die Stadt München aber ein Interesse daran hat, den Fröttmaninger Berg freizeitmäßig aufzuwerten (im offiziellen Namen kommt das Wort Müll ja auch nicht mehr vor), könnte man bei der Stadt anregen, dort einen Parcours anzulegen. Durch das hügelige Gelände wäre das sicherlich spielerisch sehr interessant. Auch da, denke ich mir, wäre der oben genannte Club sicher eine gute Adresse, um so eine Anregung unterzubringen.

Hans-Martin Adorf

MOD:
Ich habe mal die direkt lesbare Mailadresse entfernt, weil hier alles öffentlich lesbar ist. Ich schreib Christopher noch an und frag ihn danach und pack die im Zweifelsfalle danach wieder hier rein.
Schönen Tag - Kerstin
MOD ENDE

chranz Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 2

07.03.2014 21:30
#4 RE: Turnier 6. Januar, Fröttmaninger Müllberg, München antworten

Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für die Beiträge und auch für das Entfernen der Emailadresse - man bekommt ja schon genug Spam ;-)

In der Tat waren "wir" es am 06.01. - der Disc Golf München e.V.
Wir haben uns vergangenes Jahr gegründet um unsere Interessen besser vertreten und v.a. den Disc Golf Sport in München voranzubringen. Mittelfristig ist es unser Ziel einen festen Parcours zu errichten - vorzugsweise auf dem Fröttmaninger Berg. Die Identifikation mit dem Berg kann man auch an unserem Logo sehen. Unsere Homepage www.discgolf-muenchen.de wird in Kürze online gehen.
In der Zwischenzeit freuen wir uns über jeden, der in und um München Disc Golf spielen möchte und uns kontaktiert - am einfachsten per Nachricht hier im Playersmeeting - oder auch auf facebeook in den Gruppen Disc Golf München e.V. bzw. Südstaatentour.

Die nächsten festen Parcours sind leider ca. 45 Minuten von München entfernt, aber dafür wunderbar zu spielen - in Weilheim und Schwabmünchen.

Also bis bald in München oder auf einem Turnier der Südstaatenrour!

Viele Grüße,
Christopher

Greg ( Gast )
Beiträge:

15.04.2014 11:00
#5 RE: Turnier 6. Januar, Fröttmaninger Müllberg, München antworten

Hallo München, hier gäbe es eine Möglichkeit Disc golf zu präsentieren, die Freestyler gehen auch hin. Grüsse greg

http://www.m-net-muenchner-sportfestival.de/

«« Finnland
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen