Hallo Discgolfer,
Ende Januar habe ich den Discgolf-Mitgliedern im DFV e.V. (Vereinen) eine Einladung zur Delegiertenversammlung am 7. März 2015 im Jugendgästehaus in Wolfenbüttel (Am Seeligerpark 1 in 38304 Wolfenbüttel) zugesandt. Den Mitgliedern wurde ihre Delegiertenzahl mitgeteilt. Zudem wurden sie darum gebeten, ihre Delegierten namentlich zu benennen.
Falls, zum Beispiel durch Wechsel der Emailanschrift, Vereine meine Email nicht erhalten haben, so darf ich um Nachricht (abteilungsleiter@discgolf.de) bitten.
Aktuell stehen folgende Themen auf der Agenda:
Protokoll der vergangen Versammlung
Grußworte
Bericht der Abteilungsleitung (mit Aussprache)
Wahl / Bestätigung des Internationalen Koordinators
Wahlen, u.a. eines stellvertretenden Abteilungsleiters (Amt ist unbesetzt)
Haushalt 2015 und Abrechnung 2014
Beitrittsbeschluss zur EDGF
Beschlussfassung über eine neue Geschäftsordnung
Konzept Juniorenförderung durch die DGA
Konzept Frauen- und Mädchenförderung durch die DGA
Diskussionsthema mit Impulsreferat: Fairness im Discgolf
Ehrung von Discgolfern
Wahl eines Datenschutzbeauftragten
Im Zentrum der Tagesordnung steht die Verabschiedung einer neuen Abteilungsordnung, die den geänderten Bedingungen innerhalb des DFV angepasst ist. Seit dem vergangenen Jahr haben wir zwischen den Mitgliedsvereinen und dem DFV eine Zwischenebene. In Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz / Saarland sind schon Landesverbände gegründet, die nach der DFV-Delegiertenversammlung am 28. März 2015 in Darmstadt der DFV-Dachverband in ihrem Einzugsgebiet sind. Die Vereine und ihre Mitglieder gehören dann nur noch mittelbar - über den jeweiligen Landesverband - dem DFV und damit auch der Discgolf-Abteilung im DFV an. Dieser geänderten Situation möchten wir mit der Abteilungsordnung entsprechen. Zudem sind noch ein paar Änderungen (Zusammensetzung der Abteilungsleitung, Reorganisation der Gremien/Ausschüsse, Stärkung der Rechte der Verbandsangehörigen, etc.) vorgesehen, die die Arbeit innerhalb unserer Sportabteilung erleichtern sollen. Zudem soll mehr Transparenz entstehen.
Bitte fragt bei Euren Vereinsverantwortlichen nach, ob sie die Delegiertenmeldung abgeschickt haben. Selbstverständlich kann sich auch jede(r) Discgolfer(in) an mich wenden, wenn er/sie nicht delegiert sind, aber Interesse an der Mitarbeit oder der Diskussion hat.
Herzliche Grüße
Werner Szybalski
-Abteilunsgleiter Discgolf-