Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Treffpunkt
gast ( Gast )
Beiträge:

11.09.2016 17:34
Kennt jemand Parcours, die an wohngrundstücke grenzen? Antworten

Hallo liebe Discgolfgemeinde!

Leider bin ich in der unglücklichen Lage, dass der Garten meines Wohnhauses direkt an eine Bahn des Parcours grenzt.
Die Änderung dieser Bahn könnte ich schon erreichen, da ständig Discs in meinem Garten landeten.

Soweit so gut, inzwischen wird der anfangs nur wenig genutzte Parcours immer stärker frequentiert, und das Scheppern der Ketten nervt gewaltig. Einer der Körbe steht nämlich in unmittelbarer Nähe meines Grundstücks, und da ist an einen ungestörten Nachmittag im Garten nicht zu denken. Neuerdings sind dazu noch "Spezialisten" am Werk, deren Scheiben ständig gegen die Bäume knallen.

Ich habe bisher keine Discgolf-Anlage gefunden, die direkt an ein Wohngebiet grenzt.

Deshalb meine Frage an Euch, kennt Ihr solche Anlagen und wenn ja, wo sind die?

Danke schön Mal fürs Lesen und weiter viel Spaß bei Eurem Sport!

Gast
Beiträge:

12.09.2016 11:51
#2 RE: Kennt jemand Parcours, die an wohngrundstücke grenzen? Antworten

In Schöningen

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

20.09.2016 12:21
#3 RE: Kennt jemand Parcours, die an wohngrundstücke grenzen? Antworten

Hallo sehr geehrter Mitbürger.

Ich kann ihren Unmut gut verstehen und finde es toll, dass Sie auf diesem Wege den Dialog suchen. Vielleicht könnten Sie uns auch sagen um welchen Parcours es sich bei ihnen handelt, dann könnten auch die Discgolfer vor Ort aktiv werden.

Ein ähnliches Problem gab es mal in Rüsselsheim. Dort wurde eine Bahn deswegen verlegt, und die Körbe erhielten eine spezielle Gummidämpfung. Evtl. wäre das schon mal eine Möglichkeit, gewisse Störungen zu reduzieren.

Viele Grüße
Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz