Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Seiten 1 | 2
Martin_Potsdam Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 22

09.07.2016 12:07
Forum ausgeblendet antworten

Hallo und ein schönes Wochenende,

kann es sein, dass das Forum nicht mehr auf Discgolf.de unten rechts angezeigt wird?

Vielleicht liegt es auch nur an meinen Einstellungen, aber ich kann es weder mit Firefox am PC noch auf meinem Android Smartphone öffnen.

Oder wurde es absichtlich ausgeschaltet?

Wenn ja, gibts dafür irgendwelche Gründe?

Vielen Dank vorab für die Hilfen. ;)

Grüße
Martin

Gast
Beiträge:

10.07.2016 15:23
#2 RE: Forum ausgeblendet antworten

Hallo,

dann habe ich das selbe Problem. Bei mir wird es auch nicht angezeigt.
Die Gründe möchte ich auch erfahren.

Gruß
Ruth

Gast ( Gast )
Beiträge:

11.07.2016 08:30
#3 RE: Forum ausgeblendet antworten

Wer ist denn für die discgolf.de-Seite verantwortlich?

Wer entscheidet denn, was dort publiziert wird?

Gast ( Gast )
Beiträge:

14.07.2016 08:05
#4 RE: Forum ausgeblendet antworten

Wäre schön, wenn es hier noch ein Feedback gibt.
Ich finde die Übersicht hilfreich/interessant.

Es muss doch jemanden geben, der einen kennt, der vielleicht wüsste, wer der web-Admin ist.


Besten Dank.

Gast
Beiträge:

19.07.2016 11:17
#5 RE: Forum ausgeblendet antworten

. . . auch hier kommt leider, wie zu vielen anderen Themen auch, keine Anntwort.

Schade !

Gast ( Gast )
Beiträge:

19.07.2016 17:03
#6 RE: Forum ausgeblendet antworten

Das Impressum (http://www.discgolf.de/impressum/) führt doch den Verantwortlichen auf.

Gast
Beiträge:

20.07.2016 14:53
#7 RE: Forum ausgeblendet antworten

Das ist ein guter Hinweis. Dann wäre es ja schön, wenn Jörg Benner mal etwas dazu sagen könnte,
falls er nicht gerade in seinem wohlverdienten Urlaub ist.

Gast
Beiträge:

14.09.2016 16:34
#8 RE: Forum ausgeblendet antworten

. . . da kommt gar nichts.

Dann macht das Forum doch dicht, wenn sich die Verantwortlichen noch nicht einmal äußern !!!

Werner ( Gast )
Beiträge:

19.09.2016 12:24
#9 RE: Forum ausgeblendet antworten

Hallo!
Das Forum ist nicht ausgeblendet, sondern in der Menüleiste einfach zu finden. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass keiner mehr Lust hat, auf anonyme Postings zu antworten. Deshalb mit vollem Namen (möglichst im forum angemeldet) posten, dann gibt es sicher auch eine Antwort. Ansonsten gibt es bei Fragen auch noch Wege, die sicherlich nicht nur die Älteren unter uns kennen: E-Mail, Telefon oder gar Brief.
Schönen Tag
Werner Szybalski
Abteilungsleiter Discgolf im DFV e.V.

Martin_Potsdam Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 22

21.09.2016 00:09
#10 RE: Forum ausgeblendet antworten

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Antwort.

Dieses Thema wurde keines Falls anonym erstellt, sondern von einem registrierten User, nämlich mir. ;)

Die Vorschau des Forums wurde entgegen deiner Aussage von der Startseite entfernt. (ehemals unten rechts auf Discgolf.de)

Da du offensichtlich davon Kenntnis hast und es sich wohl nicht um einen Darstellungsfehler handelt, bitte ich dich hierzu Stellung zu nehmen und dies zu begründen.
Das Forum ist eine Plattforum u.a. zum Erfahrungsaustausch und wird seit der angesprochenen Ausblendung weit weniger genutzt.

Ein Beispiel dafür ist deine eigene Antwort. Sie kam leider erst mehr als 2 Monate nach Erstellung dieses Themas.
Ich denke es ist auch in deinem Interesse, dass sich weiter rege über Discgolf ausgetauscht wird.

Wenn du nicht möchtest, dass hier anonym und unregistriert gepostet wird, dann sollte dies im Forum nicht möglich gemacht werden.

Außerdem greife ich hier nochmal eine Frage eines "Gasts" auf:
Wer ist denn für die discgolf.de-Seite verantwortlich?

Wer entscheidet denn, was dort publiziert wird?

Damit sind diese Fragen auch nicht mehr anonym gestellt, denn mich interessiert es auch.

Vielen Dank und wir freuen uns über baldige Antwort.

Grüße

Martin

Werner S. ( Gast )
Beiträge:

22.09.2016 18:57
#11 RE: Forum ausgeblendet antworten

Hallo Martin,
das Forum ist ein Erbstück. Wir haben es erst wieder prominenter platziert, dann den Banner wieder entfernt. Die anonymen Postings, die die Mitarbeit der wenigen Aktiven der DGA häufig zum (zum Glück nur zwischenzeitlichen) Stillstand bewegten, nerven total. Leider arbeiten viel zu wenige Discgolfer in der DGA und den Landesverbänden mit, so dass die wenigen Verantwortungsträger immer eine Prioritätenlisten im Kopf haben müssen, da wir ja alles ehrenamtlich erledigen. So kam es auch, dass ich so lange das Forum nicht durchforstet hatte. Wir hatten schließlich eine DM vorzubereiten.
Wir, der geschäftsführende Vorstand der DGA (Wolfgang Kraus, Stephan Mesel, Guido Klein und ich [fällt Dir bei den Namen etwas in Sachen DM-Orga auf?]), möchten uns gern häufiger und intensiver mit Discgolfern austauschen. Nur finden wir derzeit nicht die Zeit, das Forum entsprechend umzugestalten, so dass es zukünftig keine anonymen (oder unter falschen Namen erstellte) Posts mehr gibt. Aber die GT-freie Zeit steht ja bald an ;-)
Verschiedene o.g. Personen können auf discgolf.de veröffentlichen. Ich passe auf, dass die Beiträge möglichst auch für die Leserschaft außerhalb der DG-Szene verstehbar sind. Zudem streiche ich alle Schleichwerbung und Vergleichbares.
Weitere Fragen? Her damit!
Gruß
Werner

Dirk ( Gast )
Beiträge:

07.10.2016 11:32
#12 RE: Forum ausgeblendet antworten

Ich halte es für absolut falsch anonyme Beiträge zu verbieten! Dann kann man das Forum eigentlich zumachen. Ich Diskutiere lieber anonyme Meinungen, als gar kein Feedback und finde einen inhaltlichen Austausch interessanter als einen personellen.

Allen ein schönes Wochenende, Dirk.

Gast
Beiträge:

07.10.2016 19:46
#13 RE: Forum ausgeblendet antworten

Danke, noch eine Stimme, die das Forum schließen möchte!

Werner ( Gast )
Beiträge:

10.10.2016 15:55
#14 RE: Forum ausgeblendet antworten

Hi Dirk, also muss auch die sportliche Leistung wichtiger als die Person, die sie erbringt. Zukünftig sollten wir nur noch die Ergebnisse veröffentlichen und weglassen, wer sie gespielt hat. Ist schließlich wichtiger, den Score als den Sportler und sein Umfeld zu kennen.
Herzlichen Gruß
Werner

Gast
Beiträge:

14.10.2016 14:09
#15 RE: Forum ausgeblendet antworten

Es wäre auch für dieses Forum sehr hilfreich, den Inhalt seiner Posts dem tasächlichen Thema anzupassen. Was hier der, zugegeben ziemlich dumme Vorschlag mit den Scores soll, weiß ich nicht. Aber solche Beiträge führen häufig zu sehr kontroversen Diskussionen, bei der am Ende keiner mehr weiß um was es eigentlich ging.

Zurück also zu den Gästen im Forum. In der Regel ist es eher selten, dass hier völlig Fremde totalen Unsinn schreiben. Man kann schon davon ausgehen, dass der überwiegende Teil einen direkten Bezug zum Discgolf hat...was nicht davor schützt trotzdem Unsinn zu schreiben

Aber auch ich bin weiterhin dafür, dass man auch ohne Namen hier Vorschläge oder Kritik anbringen kann. So mancher ist in seinen Inhalten eben etwas direkter und ausführlicher, wenn er nicht Angst hat sich evtl. zu outen oder gar unbeliebt zu machen. Häufig muss man sich hier eben auch unbeliebt machen, wenn man immer wieder kritisieren muss, dass sich die eigentlich Verantwortlichen entweder nicht oder nur sehr mühsam dazu bewegen lassen, auf Fragen oder Themen mal zu antworten. Und da möchte man sich eben auch nicht den Unmut gleich beim Turnier zuziehen. Und solange alles mit einer vernünftigen Wortwahl geschieht ist ja nichts dagegen einzusätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Euer höflicher Gast

Seiten 1 | 2
DM 2016 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen