Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Philipp ( Gast )
Beiträge:

01.10.2016 11:18
Warum wird eine Winterpause eingeführt antworten

Hallo zusammen,
kann mir jemand die Beweggründe für die Einführung einer Winterpause in der GT-Saison erklären? Bisher bin ich in Gesprächen mit anderen DiscGolfern nur auf Unverständnis gestoßen.
Man nimmt doch dadurch unter anderem Neu-Einsteigern die Chance in die GT-Wertung einzusteigen und es wird schwieriger auf mindestens 8 gewertete Turniere zu kommen, wenn man dies denn erreichen will.
Freu mich Antworten und Reaktionen anderer Spieler/innen.

Werner ( Gast )
Beiträge:

06.10.2016 22:59
#2 RE: Warum wird eine Winterpause eingeführt antworten

Lieber Philipp Noak,
melde Dich doch bitte bei Frank Hellstern, der Dich sicherlich gern für den LV Baden-Württemberg als Mitglied des DGA-Sportausschusses delegiert. Spätestens dann wird auch Dir klar, was ein ehrenamtlicher organisatorischer Aufwand hinter der Discgolf-Organisation in Deutschland steht. Deshalb wird das Spieljahr dem Kalenderjahr angepasst und die Tour, deren Wertung zudem sehr diskussionswürdig ist, ist immer noch lang genug, um durchaus mehr als acht Mal im Jahr ein Turnier zu spielen.
Werner
P.S.: Für Neueinsteiger gibt es seit Jahren Touren und Turniere - auch bei Euch in Enningen.

Gast
Beiträge:

14.10.2016 13:43
#3 RE: Warum wird eine Winterpause eingeführt antworten

Naja,die Tour endet so oder so im Oktober, dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Ob die Tour aber nun im November oder erst ein paar Monate später beginnt hat einfach keinen nachvollziehbaren Grund. In Zeiten moderner Technik läßt sich ein Gesamtstand zu jeder beliebigen Zeit auswerten, und die paar Turniere mehr während der Winterzeit erhöhen den organisatorischen Aufwand nicht gerade enorm.
Wo ich hingegen ein Problem sehe ist, dass die Anzahl der angebotenen Turniere während der wertungsfreien Zeit zurück gehen werden. Denn seien wir mal objektiv, es ist ein enormer Anreiz geworden sich als GT Turnier anzumelden, sowohl für Spieler als auch Veranstalter. Mag sein, dass das Wertungssystem nicht für jeden optimal ist, aber wenigstens gibt es eins. Ich denke es macht mehr Sinn sich über die Verwirklichung von einmal gefassten Standards der Turniere Gedanken zu machen, als jedes Jahr neu über die Wertung zu diskutieren.
Wir sehen uns im nächsten Jahr, bis dahin allen viel Spaß weiterhin.

Gast
Beiträge:

16.10.2016 12:19
#4 RE: Warum wird eine Winterpause eingeführt antworten

Schon mal ein Turnier oder eine Tour organisiert?

Gast
Beiträge:

24.10.2016 12:55
#5 RE: Warum wird eine Winterpause eingeführt antworten

Welchen Sinn verfolgt jetzt diese Frage?
Es wäre schön, wenn du deine Meinung, die sich vielleicht hinter den paar Worten verbirgt, etwas näher erläuterst. Denn darum geht es ja, zu erfahren, welche Gründe es gibt. Da es hier nicht um ein einzelnes Turnier geht, könntest du vielleicht mal erklären, warum es so schwierig sein könnte, eine Tour zu organisieren, bzw. auszuwerten.
Dies soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung zu einer offenen Diskussion.

Philipp ( Gast )
Beiträge:

26.10.2016 23:29
#6 RE: Warum wird eine Winterpause eingeführt antworten

Schön, dass sich noch jemand beteiligt. Weniger schön, wie hier miteinander umgegangen wird!!
Wenn ich meinen vollen Namen im Forum hätte angeben wollen, lieber Werner, hätte ich das getan! Und dann hätte ich ihn auch richtig geschrieben!! Und das es in Eningen, es heißt Eningen, nicht Enningen, Turniere gibt, weiß ich selber, vielen Dank dennoch für den weiterführenden Hinweis.

Die Möglichkeit dieses Forum als Plattform für Diskussionen, Kritik, Lob und Anregungen zu nutzen, habe ich wohl missverstanden. Das tut mir leid.
Da es sich wohl um einen Tummelplatz für identitätslose Anfeindungen, Vorwürfe, Schuldzuweisungen und ähnliches handelt, werde ich für all die die diese Form der Kommunikation frönen Platz machen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen