Hallo Unbekannt, ich versuche mal auf die einzelnen Punkte einzugehen. Ich bin nicht so oft hier, deswegen erst so spät.
Zitat von Gast im Beitrag #5
Da möchte ich mich doch auch gleich mal zu Wort melden.
Wänä, ich empfinde deine Kritik als ein Vergleich mit Birnen und Äpfeln. Die GT-Tour ist eine Turnierserie und bei dieser Serie stehen die Spieler oben und erhalten eher Startplätze als die Personen, die nicht spielen. Deine Kritik steht doch synonym zum Abbruch der Major-Tour.
In dieser Serie stehen jedoch nicht immer die spielstarken Spieler da, wo sie gemäß ihrem Niveau stehen müssten. Z.B. steht Spieler A bei 3 schlechten Turnierteilnahmen mit jeweils 15 Punkten vor Spieler B, der einen Turniersieg mit 40 Punkten eingefahren hat. Bei B-Turnieren ist diese Diskrepanz noch höher. Und das vielleicht nur, weil Spieler B keine Zeit hatte beim B-Turnier teil zu nehmen.
Wenn alles so unfair bei der GT-Tour ist, dann frage ich mich, warum sie trotz, zu einfacher Punktevergabe, so erfolgreich und so gut wahrgenommen wurde?!
Es gibt keine Konkurrenz zur GT, weshalb sollte die Serie also nicht angenommen werden.
Aber vielleicht kannst du ja durch konkrete Beispiele die GT-Tour noch weiter verbessern oder einfache Phrasen raushauen und etwas schlecht machen, wofür sehr viele Organisatoren und Spieler viel Geld und Zeit investieren, weil sie diesen Sport und auch die "nicht ganz so faire" Turnierserie mögen.
Man könnte die Wertungen für C- und B-Turniere voneinander trennen und eine Durchschnittswertung erstellen. Z.B. maximal 8 und minimal 5 Turniere in der Wertung und einen Ø ermitteln (bei B-Turnieren könnte man die Anzahl der Turniere anpassen, max. 5 und min. 3 z.B.) . Da ist es dann nicht schlimm, wenn man mal zeitlich oder räumlich nicht in der Lage ist zu spielen.
Die Wertung bei den C-Turnieren könnte dann als Quali für die B-Turniere genommen werden. Die besten Spieler in der Wertung B-Turniere wären dann als qualifizierte Starter bei B-Turnieren gesetzt.
Und nur mal nebenbei: Wenn du dich rechtzeitig anmeldest, bekommst du einen Startplatz bei C-Turnieren. Und bei entsprechender Leistung dann auch einen bei B-Turnieren.
Das Erste ist richtig und damit hatte ich auch noch nie Probleme. Die 2. Behauptung ist aber zumindest in Teilen nicht ganz korrekt. Um sich für ein B-Turnier zu qualifizieren ist ein hoher Punktestand nötig, dieser Punktestand hat aber nichts mit Leistung im eigentlichen Sinne zu tun, sondern mit Quantität, nicht nur mit Qualität...ob das dann fair ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Frohes und erfolgreiches neues Jahr.