Hallo zusammen,
ich habe heute den Antrag des nordrheinwestfälischen Landesverband auf discgolf.de gesehen und gelesen und muss sagen, ... sorry ich versteh es nicht.
Man versucht hier nun die Major-Tour von bisher 5 Turnieren 2017 (wobei eines Abgesagt wurde) auf 8 Turnier zu erhöhen (da stellt sich wieder die Frage, wer soll die denn Ausrichten, Interessenten gibt es ja anscheinend gar nicht so viele) und alle anderen Turniere (B- und C-) in Regional-Touren zu untergliedern.
--> Hier stellt sich für mich nun schon die erste Frage, darf ich dann, mit meiner Wohnhaft in Ludwigsburg, nur noch an Turnieren in Baden-Württemberg und Bayern teilnehmen und bin von allen anderen Turnieren außerhalb meiner Region ausgeschlossen? Macht das Sinn, nehmen wir uns da nicht selbst die Freude am Spiel, wenn wir Bekannte und Freunde aus anderen Teilen Deutschlands, genau bei diesen Turnieren wiedersehen. Muss ich mich dann dafür erstmal für ein neues GermanTour-Turnier qualifizieren?
Was wird unter einer Lockerung des Turnierformates verstanden?
Nur die Tatsache, dass ein Turnier auch mal länger als 2 Tage dauern kann und im Golfstart gestartet werden darf? Das ergibt sich doch eigentlich schon aus dem Regelwerk. Hier ist am Beispiel eines B-Turniers (Kapitel 4) von einem 2tägigen Charakter die Rede und im weiteren Verlauf von einer mindestens zweitägigen Veranstaltung die Rede. Also die angesprochene Lockerung wäre ja entsprechend schon längst gegeben, wenn man ein mehrtägiges Turnier über die 3 Tage hinaus ausrichten möchte.
Dann soll eine die Turnierabgaben um einen Euro für Preise erhöht werden?
--> Wie muss ich mir das vorstellen, nach einem Turnier erhalte ich eine Rechnung von der DGA Abteilung über die Anzahl der Teilnehmer mal der Turnierabgabe und antworte dann mit einer Rechnung über die gekauften Preise, denn die zusätzliche Turnierabgabe soll ja für Preise, Pokale und Urkunden da sein?
--> Was passiert wenn ich mit meinen Einkäufen für Preise über den Turnierabgaben liege, wer bezahlt das dann?
[Edit: Was wird unter einem Regionalturniersieger verstanden? Der Gesamtsieger oder die einzelnen Sieger bei den einzelnen Turnieren?]
--> Müssen wir uns nicht erstmal darüber Gedanken machen, die allgemeine Startgebühr für entsprechende Turnierklassen in Einklang zu bringen?
Und dann noch eine letzte Frage zu dem Antrag selbst. Was sollen mir die Anlagen 1 und 2 sagen, auf diese wird im eigentlich Antragstext nicht verwiesen, hier sind irgendwelche Zahlen (ich gehe mal von Teilnehmern pro Turnier) dargestellt, welche doch aber gar nichts mit dem Antrag selbst zu tun haben.
Sorry für die vielen ??? Aber vielleicht kann's mir ja einer erklären.
Viele Grüße
Matthias