Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.460 mal aufgerufen
 Treffpunkt
3ertram Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 1

14.02.2011 18:28
RE: Scorecard App für iPhone antworten

Ich nutze seit fast einem Jahr ein App. fürs iPhone, um während der Runde für den flight die Scores fest zu hallten. Dafür gibt es sicher verschiedene gute Lösungen. Warum ich mich hier melde und für diese hier
http://www.sutibosoftware.com/SutiboSoftware/DiscGolf.html
die Werbetrommel rühren möchte ist, dass es ein paar schöne Export-Funktionen gibt. Insbesondere die, mit der man die Ergebnisse online auf
www.discgolf.com
osten kann. Ich habe zusammen mit dem Betreiber von www.discgolf.com angefangen, die deutschen Parcours dort zu pflegen und seit einiger Zeit, kann man nun auch online seine Ergebnisse für deutsche Parcours dort direkt vom iPhone aus ablegen. Als Beispiel habe ich mal 2 Runden auf den Parcours Potsdam hochgeladen.

Ich habe vom Betreiber von www.discgolf.com, die nötigen Rechte erhalten, den Bereich "GERMANY" was die Parcours angeht zu administrieren. Wer also Interesse hat "seinen" Parcours dort zu listen, bzw. den vorhandenen Eintrag zu modifizieren - bitte sendet mir die entsprechenden Daten zu.

Probierts mal aus - ich finds ziemlich gut.

Gruß aus Sachsen
Thomas

Thomas_DFF Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 6

14.02.2011 22:30
#2 RE: Scorecard App für iPhone antworten

Hallo Thomas,

die App ist einfach klasse. Aber nur für iPhone-User. Leider gibt es die App nicht für Android. Und das ist leider ein großes Manko. Würde es die App für Android geben, würd ich sogar dafür eine kleine Spende rüberwachsen lassen.

Gruß
Thomas

Matthias ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2011 09:27
#3 RE: Scorecard App für iPhone antworten

Für Android finde ich "Easy Scorecard" sehr gut.
Man kann Kurse und Spieler erfassen und sich ordentliche Statistiken machen lassen.
Es hat keine Anbindung an eine vorgegebene Homepage/Datenbank. Dafür kann man sich alle Ergebnisse als HTML- oder auch als CSV-Datei zuschicken lassen. Aus einer CSV-Datei kann man im Prinzip ja alles stricken, unser Funaten-Admin hat auch was gebaut (eine Email-Adresse, die die CSV-Datei ausliest und editiert auf der Homepage postet - ist aber quasi noch Beta-Stadium).

Ich finde es sehr brauchbar. Es handelt sich ursprünglich im eine Golf-Scorecard-App, aber die Entwickler stellen wohl nachhaltig fest, dass inzwischen deutlich mehr Discgolfer als Golfer das Teil nutzen (vielleicht sind Discgolfer ein bisserl technikaffiner?), sodass die letzten Updates eigentlich immer auf die Bedürfnisse von Discgolfern ausgerichtet waren. Es gibt auch eine Pro-Version für 1,10 Euro mit mehr Features.

Easy Scorecard im Market:
https://market.android.com/details?id=co...oft.myscorecard

Grüße,
Matthias

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen