Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Treffpunkt
ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

17.02.2011 11:34
RE: PDGA-Mitgliedschaft antworten

Moin,
Jan überlegt für dieses Jahr PDGA-Mitglied zu werden, in der wahrscheinlich hoffnungslosen Hoffnung dann bei der European Open mitspielen zu können, weil das für uns urlaubs- und ferienmäßig perfekt liegt. Da war etwas, dass es ermäßigte Mitgliedschaften gab, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt mit einem bestimmten Menschen Kontakt hatte. Wer war das und wann war das?
Danke für Eure Mühe und einen schönen Tag
Kerstin

Joerg E Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 6

17.02.2011 16:05
#2 RE: PDGA-Mitgliedschaft antworten

Hallo Kerstin,

eine ermäßigte Anmeldung über den DFV gibt es immer nur am Jahresanfang. Da ist die Frist ende Januar abgelaufen. Eine PDGA Anmeldung ist somit nur noch direkt bei der PDGA möglich.

Liebe Grüße

Jörg

ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

17.02.2011 22:43
#3 RE: PDGA-Mitgliedschaft antworten

Hallo Jörg,
danke für die Antwort.
Weißt du, ob es möglich ist, sich für Nokia anzumelden und falls er einen Startplatz bekommt, dann dort die Mitgliedschaft zu bezahlen und wenn nicht, dann eben nicht?

Schönen Abend noch
Kerstin

Joerg E Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 6

18.02.2011 23:29
#4 RE: PDGA-Mitgliedschaft antworten

Hallo,

wie es letztlich gehandhabt wird weiss ich nicht. In der Theorie muss man aber schon vorher Mitglied sein. Obendrein ist auch der Official Test Pflicht.

Gruß
Jörg

ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

19.02.2011 09:10
#5 RE: PDGA-Mitgliedschaft antworten

Danke Jörg, für all die Mühe,
klingt irgendwie nicht wahrscheinlich.
Weißt du - oder jemand anderes - ob jeder an den vier Tagen vor dem Turnier, an denen der Kurs bespielt werden darf, spielen darf oder nur jemand der angemeldet ist.
Vielelicht fahren wir einfach hin, spielen vorher und evtl. in Tampere - kann man da einfach spielen? - und gucken dann zu.

Schönes Wochenende
Kerstin

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

20.02.2011 22:51
#6 RE: PDGA-Mitgliedschaft antworten

Hallo Kerstin

Auf der Turnierseite ist angekündigt, dass bei vollem Starterfeld die letzten Plätze am 18.07. in einem Qualifikationsturnier vergeben werden, an dem man auch als nicht-PDGA-Mitglied teilnehmen darf. Es wäre also nur folgerichtig, wenn man nötige PDGA-Formalitäten auch noch kurzfristig vor Ort erledigen könnte, auch dann, wenn das Feld nicht voll sein sollte und man ohne weitere Qualifikation teilnehmen könnte. Es könnte aber auch sein, dass bei vollem Starterfeld die Sache eine Eigendynamik entwickelt, wenn 150 oder mehr Spieler versuchen, ausreichende Trainingszeiten auf einem 18-Bahnen Kurs zu bekommen. Eine verbindliche Auskunft dazu kannst du aber nur vom TD Janne Kotka erhalten: janne.kotka@opendiscgolf.com. Wahrscheinlich weiß der auch in den anderen Finnland-bezogenen Fragen Antwort.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen