Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Patrick ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2011 12:25
RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Moin,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, etwas über neue Kurse aus der Buschtrommel zu erfahren ?
Der neue Kurs in Wolfsburg war zumindest schon mal in den Wolfsburger Nachrichten erwähnt (18 Loch Anlage einmal rund um den Allersee).

Ich habe den Eindruck, dass das Golfen auf dem Vormarsch ist, bleibt es dies Jahr bei 35 (dann 36) Kursen in Deutschland ?

Patrick

ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

25.04.2011 14:48
#2 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Hey Patrick,
kennst du diesen link schon: http://www.discgolf.de/parcours/
Hier stehen dann auf der Startseite auch immer Neuigkeiten über neue Kurse.
Schönen Tag noch
Kerstin

Uwe ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 20:02
#3 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Für Süd-Ost-Niedersachsen steht's hier eher :-)) www.tee-timers.de

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

30.04.2011 23:10
#4 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

In Niedersachsen starten die Tee-Timers richtig durch!

Dieser Kurs ist offenbar auch noch in Planung: Ilsede

Thomas_DFF Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 6

01.05.2011 10:39
#5 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Ich seh schon...in ein paar Monaten kann man bei den Tee-Timers discgolfurlaub machen. Eine Woche, jeden Tag woanders. Bin dabei!

Chris ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2011 10:27
#6 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Hey ho,

ich würde auch ganz gerne in Bayern spielen, aber in der Nähe von Erlangen befindet sich ja GARNICHTS derartiges -.-

wisst ihr ob hier eventuell auch bald ein Parcour aufgebaut werden soll/kann/darf/wird/muss?!

Auf http://www.discgolf.de/parcours sind leider auch keine Körbe in der unmittelbaren Nähe verzeichnet. Und jedes WE 200km fahren ist ein bisschen stressig.

Vielen lieben Dank im Voraus

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

02.05.2011 17:29
#7 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Hallo Chris,

Söhnstetten ist mit 130 km für Dich vielleicht etwas weit, aber ein super Einstieg, um Turniere zu spielen.

Wenn Du geeignetes Gelände und Ansprechpartner in der Nähe von Erlangen kennst, sende mir doch eine PM.
Wir können gern gemeinsam darüber nachdenken welche Möglichkeiten es bei Dir vor Ort gibt.
Am Besten telefonisch...

Gruss

JeSch

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 22:19
#8 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

hallo chris,

da ich auch schon seit einigen jahren am golfen bin und auch immer wieder in der fränkischen zum klettern bin, wäre ich auch sehr interessiert an einem dortigen kurs. ich habe mal hier und mal da auf bäume gespielt. allerdings ist das auch nicht so toll wenn sonst keiner mitmacht. in betzenstein habe ich mal mit den betreibern des hochseilgartens gesprochen. die wollten soetwas auch anbieten, hatten zum damaligen zeitpunkt aber keine kapazitäten frei.
in türkelstein gab es auch schon eine konkrete anfrage eines wirtes zwecks einer kleinen anlage. leider hat sich das wieder zerschlagen...

allgemein macht die gemeinde pottenstein auch recht viel für den freizeitbereich. vielleicht kann man auch dort mal anfragen, ob die an einer anlage interessiert wären. letztendlich steht und fällt die ganze sache aber auch mit den entsprechenden spielern vor ort. für dich wären das ja auch wieder ein paar kilometer zum fahren - aber zumindest eine option, um aktiv werden zu können.

ansonsten kannst du gerne mal nach söhnstetten kommen. bei einer gemeinsamen runde kann man sich leichter austauschen als mit diversen tastaturen...

viele grüße,

dirk

uta ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2011 20:57
#9 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

hallo ihr alle,

ich würde das so gerne mal ausprobieren :-), wo gibt es in der nähe von konstanz interessierte mitstreiter , eventuell für ravensburg??
freue mich über jede antwort.

lg
uta

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

04.05.2011 21:09
#10 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Kennt jemand diesen Kurs hier?

Ferropolis

Liebe Grüsse vom

JeSch

OSch8 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 41

04.05.2011 21:55
#11 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Hallo Uta,

der nächst gelegene Kurs zu Konstanz ist zweifellos in Kreuzlingen (in Nachbarschaft zur Jugendherberge).
Dort bin ich letztes Jahr (August) mit dem Fahrrad vorbei gekommen.
Zu diesem Zeitpunkt war der Kurs teilweise in ungepflegten Zustand (hüfthohe Wiesengräser).
Später hörte ich von einem Schweizer Disc Golfer (http://www.discgolf.ch/cms/), dass es dort leider keine aktiven Spieler (mehr) gibt.
Vielleicht gelingt es Dir über die CH-DG-Seite einen (ehemaligen) Spieler für einen Workshop zu aktivieren?!

Beste Grüße

Oliver

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 12:17
#12 RE: Buschtrommel : Neue Kurse in Deutschland ? antworten

Hallo,

zum Thema Kreuzlingen ist zu sagen, dass dort leider nur die 9 Körbe stehen. Es gibt weder Infos/Informierte vor Ort in der Jugendherberge, noch dort aktive Spieler. Soweit ich weiß wird aktuell auch kein Turnier der CH Serie dort gespielt. Etwas entfernt gibt es den Kurs in Bottenreute/Ravensburg, wo Ende Oktober ja ein B-Turnier statt findet.

Gruß
Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen