Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 5.806 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Seiten 1 | 2
gast 0815 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 06:54
RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Hallo,hab mal ne Frage,
weiß jemadn wann die DM 2013 in Wolfenbüttel stattfindet?
Gibt es schon ein genaueres Datum?

Gene ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2012 09:45
#2 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

ich glaub vom (26.09.2013 Weitwurfwettbewerb) 27.09.2013 bis 29.09.2013

gast ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2012 04:02
#3 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Hallo,

Wie werden die Startplätze für die deutsche Meisterschaft vergeben? Bzw. Wie müsste ich als Spieler mich dafür qualifizieren?

Grüsse aus dem Norden

JeSch Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 110

27.10.2012 07:46
#4 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Aus den aktuellen Richtlinien für DM-Ausrichter (discgolf.de/Verband/Dokumente):

2.4 Die Vergabe der divisionsgebundenen Startplätze erfolgt ausschließlich nach einer Qualifikationsliste, die
vom Abteilungsvorstand zur Verfügung gestellt wird. Die Rangfolge in dieser Liste richtet sich je zu gleichen
Teilen nach den Platzierungen in der GermanTour und dem D-Rating (Stichtag ist 4 Monate vor
Start der Veranstaltung)
2.5 Der Veranstalter erhält bis zu 28% der Startplätze als Wildcards. Die Wildcards sollen u.a. die Teilnahme
ausländischer Spieler ermöglichen. Hauptkriterium zur Vergabe ist die sportliche Leistung. Nach Möglichkeit
werden die Wildcards so auf die Divisionen verteilt, daß sich insgesamt eine Verteilung der Startplätze
auf die Divisionen einstellt, die den Divisionsanteilen in der GermanTour entspricht. Als Grundlage für das
Leistungskriterium können die German Tour-Wertung, das PDGA-Ranking, nationale Ranglisten oder Ergebnisse
anderer Turniere sein (in dieser Reihenfolge).
2.6 Startplätze, die 3 Wochen vor Turnierbeginn noch nicht vergeben sind, können vom Ausrichter frei an
Spieler der Warteliste vergeben werden.

Eigentlich soll der Vergabe-Modus auch immer auf der ständigen DM-Webseite www.dm.discgolf.de einsehbar
sein. Ist aber leider mit der Deaktivierung der Anmeldung wohl herausgenommen worden.
Habe die Verantwortlichen bereits gebeten die Beschreibung wieder zu aktivieren.
Danke für den Hinweis...

JeSch

ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

27.10.2012 07:57
#5 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Moin,
erste Miniinfo gib's auch schon über den Turnierkalender der GTO: http://gto.ec08.de/events/details/463

Schönes bogeyfreies und überaus sonniges Wochenende für alle
Kerstin

Stefan Brandes Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

19.02.2013 15:11
#6 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Viele haben den Link ja sicher schon gefunden, ansonsten hier die Adresse der DM-Homepage:

http://dm.discgolf.de/

Dort erfahrt ihr alles Wichtige zur DM 2013 in und um Wolfenbüttel. Bitte denkt daran, euch rechtzeitig Zimmer im Jugendgästehaus zu buchen, die Option für die Disc-Golfer endet Ende März 2013!

Stefan Brandes Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

25.02.2013 13:08
#7 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Habe heute mit dem Jugendgästehaus Rücksprache gehalten, es gibt momentan noch acht Vierbettzimmer und vier Dreibettzimmer, diese können aber auch als Doppelzimmer genutzt werden.
Also, zögert nicht mehr lange, sonst sind die Zimmer weg!

Stefan Brandes Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

02.04.2013 18:40
#8 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Das Jugendgästehaus Wolfenbüttel ist bereits jetzt völlig ausgebucht, sämtliche Optionen auf Zimmer wurden wahrgenommen! Unter

http://www.wolfenbuettel.de/Tourismus/Unterk%C3%BCnfte

sind weitere Übernachtungsmöglichkeiten in jeder Preisklasse zu finden.

Ewald ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2013 20:58
#9 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Hallo Stefan, hallo Tee-Timers

ich habe mir soeben den Zeitplan der DM angesehen. Einmal vorausgesetzt, Max und ich erhalten einen Startplatz, so spielen Grandmaster und Junioren an jedem der drei Tage in unterschiedlichen Orten, auf unterschiedlichen Kursen. Gibt es einen Shuttle-Service zu den jeweiligen Veranstaltungsorten oder müßten wir das dann vor Ort privat organisieren?

Gruß

Ewald

Stefan Brandes Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 9

08.04.2013 15:09
#10 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Hallo Ewald,

einen Shuttle-Service wird es nicht geben, wir sind aber sicher, dass die Spieler die Fahrten untereinander so koordinieren können, dass jeder rechtzeitig an seinem Spielort sein wird.

Beste Grüße

Stefan

markZman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 16

08.04.2013 17:33
#11 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Hallo Orga Team

Wie sieht es denn mit Zelt aufschlagen aus? Oder einem Zeltplatz? Denn nur mal einen Platz buchen, ohne zu wissen, ob man einen Startplatz bekommt ist doch etwas teuer.

BIs hoffentlich im September

Z

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 20:22
#12 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Leider wird der Zeltplatz samt Schwimmbad in Wolfenbüttel gerade komplett umgebaut, sodass wir leider in WF in diesem Jahr keinen Zeltplatz anbieten können. Es wird aber sich auch nach Anmeldebeginn Ende Mai noch preiswerte Pensionen in WF oder den angrenzenden Städten geben, keine Sorge.

bob ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2013 12:37
#13 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Hi, weiss jemand wann man sich zur DM anmelden bzw. registrieren kann?
Wie siehts mangels gespielter Turniere aus ob man ne chanche hat ne Wildcard bekommt?
Grüsse Bob.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2013 08:16
#14 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Die Anmeldung für die DM ist ab 26.05.2013 unter

http://dm.discgolf.de/

möglich. Die Qualifikationsliste wird veröffentlicht, sobald sie vom DFV zur Verfügung gestellt wird.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2013 09:32
#15 RE: DM 2013 Wolfenbüttel antworten

Liebe Tee Timers,

ich habe auf eurer DM-Website auf die Schnelle keinen Kontakt gefunden. Könntet ihr bitte eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer veröffentlichen, damit Spieler die Möglichkeit haben, Fragen zur DM loszuwerden?

Danke und beste Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen