Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.945 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Paul Siggi Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 6

15.11.2012 21:55
RE: Wertungstabellen Antworten

Tach zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in den Gesamtwertungstabellen immer wieder Zahlen fein säuberlich von rechts nach Links durchgesrischen sind.
Ich habe aber keine erklärung dafür warum dies gemacht wird, welche Information dahinter steckt und warum von rechts nach Links?
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Siggi, der mit der Hose

OSch8 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 41

15.11.2012 23:15
#2 RE: Wertungstabellen Antworten

Hallo Siggi,

die durchgestrichenen Zahlen sind sogenannte Streichergebnisse. Ein solches Ergebnis wurde mit einem Turnier einer bestimmten Kategorie (A-, B- oder C) erspielt, es ist jedoch gegenüber anderen Ergebnissen von Turnieren mit genau dieser Kategorie zu klein, weil nur eine bestimmte Anzahl von Turnieren insgesamt in die Wertung eingehen kann.
Diese Anzahl beträgt 8 Turniere (davon können bis zu 4 B-Turniere gewertet werden), wenn man an einem A-Turnier teilgenommen hat (unabhängig davon, ob die dort erreichte Punktzahl größer oder kleiner ist als die Ergebnisse von B- oder C-Turnieren).
Es können bis zu 9 Turniere, wenn man an keinem A-Turnier teil nimmt. Es können dann alternativ dazu zwei weitere B-Turniere aufgenommen werden.
Diese Darstellung bezieht sich jedoch auf die abgelaufene Saison. Für die neue Saison können - wie hier vom GT-Gremium beschrieben - bis zu zwei A-Turniere in die Wertung eingehen.

Das Merkmal "von rechts nach links" in deiner Frage habe ich nicht interpretieren können.
Zielte deine Frage darauf ab? Wenn ja, was meinst Du damit?

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Paul Siggi Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 6

16.11.2012 09:18
#3 RE: Wertungstabellen Antworten

Mein lieber Korbschoner Oliver,

vielen Dank für die flinke Antwort.
Gibt es ein Kriterium nach dem gestrichen wird?
Zuerst das älteste Ergebnis, zuerst das schlechteste Ergebnis, Immer das letzte Ergebnis?

Das mit dem von rechts nach links hat sich erledigt.

Schöne Grüße vom Siggi aus Neuss

OSch8 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 41

16.11.2012 17:30
#4 RE: Wertungstabellen Antworten

Hallo Siggi,

das (oder die) schlechtesten Ergebnisse werden gestrichen. Zum einen im Vergleich mit Ergebnissen von anderen Turnieren derselben Kategorie als auch - natürlich - in der gesamten Betrachtung.
Beispiel:
Hast Du z.B. ein B-Turnier mit weniger Punkten abgeschlossen als jedes andere C-Turnier ...

a. ...und hast mehr als 8 Turniere gespielt, wird das B-Turnier gestrichen.

b. ...und hast weniger als 8 Turniere gespielt, geht das B-Turnier hingegen mit ein...
b1. ...solange bis ein weiteres (besser) gespieltes Turnier (A, B oder C), das auch das 8. gespielte Turnier sei und damit das schlechte B-Turnier in der Wertung "ersetzt".

Das Alter eines Ergebnis hat keinen Einfluß, sofern es innerhalb der letzten 12-Monate (gleitender Wertungszeitraum) stattfand.

Planst Du für diese Saision einen strategisch kalkulierten "Punkteangriff" auf die nichts ahnenden Spieler deiner Division?
Aus Geheimhaltungsgründen richte deine Anfragen in diesem Forum bitte nur noch unter der Losung: "Siggi strikes back". ;-)



Freundlich grüßt Dich

Oliver

Paul Siggi Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 6

16.11.2012 21:16
#5 RE: Wertungstabellen Antworten

Hallo Oliver,

somit bin ich auch in dieser Angelegenheit schlauer.
Vielen Dank für die Idee mit dem strategischen Hinweis.
Wenn ich vernünftig werfen kann und auch noch die Vorhand beherrsche werde ich es einbauen.
Schau Dir meine GT-Nummer an, dann weißt Du glaube ich wie gut ich bin.
Wobei das nichts aussagt darüber, wie gut ich noch werden kann.
In der "Senior Grandmaster" Liga will ich auf jeden Fall groß auftrumpfen.

Man hat wirklich mit netten Leuten zu tun wenn man Discgolf spielt.
Nette Nebenerscheinung dieses Sports.

Schöne Grüße

Siggi

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz