Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Brokko Lee ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2013 09:02
RE: Inklusion Antworten

Hallo,

ich bin Heilerziehungspfleger - Schüler und arbeite in einem Eingliederungswohnheim für psychisch erkrankte Menschen. Die sind körperlich fit, und haben daher keine körperlichen Einschränkungen.

Das Thema Inklusion haben vielleicht manche schon gehört, es geht darum, menschen mit körperlicher, geistiger oder seelischer Behinderung nicht in ein vorhandenes System zu integrieren, sondern die Gesellschaft so zu verändern, dass keine Integration mehr nötig ist und es selbstverständlich ist, dass menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung das gleiche machen, egal ob Arbeit, Sport oder was auch immer.

Ich möchte mit meinen Klienten eine Sportart machen, in der man nicht körperliche Höchstleistungen erzielen muss um zu einem Ergebnis zu kommen.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob dieser Sport der richtige dafür ist, wie lange braucht ein Einsteiger bis er die ersten Erfolgserlebnisse hat ( gehen wir davon aus, dass der Anfänger echt ein richtig schwerer Fall von Anfänger ist ) ?
Welche Ausrüstung brauche ich, was kostet mich der Spass ?

Finden regelmäßig Turniere / Treffen statt, gibt es Ligen ?

Gibt es etwas, was in der nähe von Göppingen, Esslingen, Aalen, ect. ist ?



Würde mich über eine Antwort auf dieses Thema freuen,

Uve Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 41

09.02.2013 15:20
#2 RE: Inklusion Antworten

hallo,