Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Hessel Bächer Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 68

05.06.2013 10:21
RE: Neue Gruppe: PDGA-TheGermanGroup antworten

Hallo Leute,

ich hab auf Facebook eine neue Gruppe aufgemacht: PDGA-TheGermanGroup. Die Gruppe soll folgende Themenbereiche abdecken:

1.) International: Austausch über die internationalen Aspekte des DiscGolfs - Internationale Turniere, internationale Entwicklungen im Bereich von Regeln, Material, DG-Politik, interessante Artikel zum Ganzen, Entwicklung von Spielerpersönlichkeiten usw.. Wer irgendetwas aus diesem Bereich mitteilen will, soll hier die passenden Interessenten finden.

2.) National: Wir PDGAler (bzw. alle DGler, die auch international starten) können hier unsere Themen ansprechen, Fragen klären und Ideen entwickeln. Auch die Frage welche Wünsche und Vorstellungen zur Entwicklung unseres Sports wir gemeinsam haben, lassen sich hier am einfachsten diskutieren.

Eingeladen sind alle, die Lust haben mitzumachen oder auch nur mitzulesen. PDGA-Mitgliedschaft ist nicht notwendig (wir sind keine offizielle PDGA-Aussenstelle!). Das Ganze soll selbstverständlich keine Konkurrenz zum Playersmeeting sein. Im Gegenteil: Ich denke, dass Beides seine Berechtigung hat und auch voneinander profitieren wird. Es gibt Themen und Diskussionen, die viel besser in das Playersmeeting passen und es gibt Dinge, die sich besser über Facebook abwickeln lassen.

ker lueck Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 102

05.06.2013 14:05
#2 RE: Neue Gruppe: PDGA-TheGermanGroup antworten

Hallo Frank und andere,
meinetwegen könnt ihr gerne bei Facebook sein.
Allerdings kann ich Euch auch ebenso gerne eine Unterforum hier einrichten.

Letzters hätte den Vorteil, dass alle Leute, die aus guten Gründen nichts mit Facebook zu tun haben wollen, auch mitdiskutieren können.Und das man nicht für mehrere Foren Werbung machen muss.

Ich würde dann auch vorschlagen, dass du Frank das Forum moderierst. Natürlich nur, wenn du möchtest, ich guck ja so oder so immer über alles drüber.

Schönen Tag und lieben Gruß
Kerstin - Admin und Mod


[ Editiert von Administrator ker lueck am 05.06.13 14:05 ]

Hessel Bächer Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 68

07.06.2013 09:05
#3 RE: Neue Gruppe: PDGA-TheGermanGroup antworten

Hallo Kerstin,

vielen Dank für das Angebot, das so auch bereits vom Vorstand ins Spiel gebracht wurde. Ich denke, beide: Playersmeeting und Facebook-Gruppe haben ihre Berechtigung. Es wäre sicher gut, wenn ausführlichere Diskussionen ganz allgemein und zu solchen Themen, die alle DGler interessieren hier im PM stattfinden. Für die schnelle und umfassende Informationsverteilung und das unkomplizierte Verlinken zu interessanten Inhalten ist wahrscheinlich FB die bessere Alternative. Wenn sich abzeichnet, dass tatsächlich mehr "internationale" Themen diskutiert werden, dann wäre auch ein Unterforum ein tolle Sache.

Viele Grüße

Hessel Bäche

«« Teebeläge?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen