Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Püttman ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 22:00
RE: Anfänger aus Dortmund antworten

Tach zusammen
Bin eher einer von der Rentnergang(45J.) und habe auf der Discgolf Anlage in DO-Wischlingen festgestellt das "Frisbee" werfen auch Spaß machen kann
Meine Frage nun:
Würde gerne mal richtigen Freaks zuschauen die es echt drauf haben.
Evtl. Turniere in der Umgebung von DO ??

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 22:12
#2 RE: Anfänger aus Dortmund antworten

Hi!

In Lünen wird bald ein größeres Turnier stattfinden, bei dem am Sonntag garantiert Top-Spieler im Finale spielen werden.
Hier der Link: http://gto.ec08.de/events/details/473

Viele Grüße

Püttman ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2013 22:20
#3 RE: Anfänger aus Dortmund antworten

Lünen is ja nicht weit weg.
Mal sehen.Wenns klappt bin ich da.

Danke für den Tip

Püttman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 2

13.08.2013 18:47
#4 RE: Anfänger aus Dortmund antworten

Ich nochmal

Hab mir ein Anfängerset besorgt. Vorher immer Discs in Wischlingen ausgeliehen.Die geliehenen Disc waren nicht aus so weichem Material wie meine gekauften.

Grad hinterm Haus ein paar Testwürfe getätigt.
Einen vor die Wäschestange und einen an die Hauswand gesemmelt
Danach waren sofort deutliche Spuren an den Disc.

Natürlich liegt es in erster Linie an meinen "Wurfkünsten"
Aber kann es auch daran liegen das ich ein Anfängerset für wenig Geld gekauft habe ?
Gibts gravierende Qualitätsunterschiede , z.B. verstärkter Disc-Rand ?

[ Editiert von Püttman am 13.08.13 18:48 ]

MAVE Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 23

13.08.2013 19:44
#5 RE: Anfänger aus Dortmund antworten

Es liegt am Material. die Qualität (robustheit) spiegelt sich etwas im Preis wieder.

Du brauchst aber nicht zwingend DIE Scheiben mit verstärkten Rand.

Je nach Hersteller nennt sich das Material anders. Vergleiche gleiche Scheibe und dann den Preis. Ausnahme Glow

Püttman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 2

13.08.2013 20:44
#6 RE: Anfänger aus Dortmund antworten

Was ist Glow???

Gibts denn unzerstörbare Disc ?
Muss nicht gleich Mad Max mäßig sein. Also mit Sägeblattrand damit der Baum gleich fällt.
Aber gibts Scheiben mit denen man mal vor einen Baum werfen kann ohne das die Disc gleich dicke Macken hat ?
Empfehlungen..Preise...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen