Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 719 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Norbert ( Gast )
Beiträge:

28.10.2014 09:54
Major Tour Quali ohne aktuelles D-Rating? antworten

Hallo,

die Major Tour Qualifikationsliste ist ja nun raus inklusive Spielerstärken der einzelnen Kombattanten und somit der Ermittlung der Spielberechtigten.
Mich wundert es, dass dort Ratings genannt werden, die (Stand 28.10.) an keiner Stelle nachzulesen sind. Das aktuelle D-Rating stammt vom 30.09. und vom letzten Turnier in Münster ist auch in der PDGA Liste noch nichts zu ersehen.

Bitte um Info, wie sich diese Daten nunmehr zusammensetzen. Das ist rein interessehalber - ich möchte das nur gerne wissen.

Danke und Gruß aus Hamburg,
Norbert

OSch8 Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 38

28.10.2014 20:41
#2 RE: Major Tour Quali ohne aktuelles D-Rating? antworten

Hallo Norbert,

danke für deine Anfrage, denn auch ich war gestern abend ratlos, woher diese Rating-Zahlen stammen mögen.

Nach erneutem Lesen des Artikels "Die German-Tour in der Saison 2015" vom 27.10. vermute ich, dass die in der Quali-Liste aufgeführten Ratings im Vorgriff auf die bereits aktualisierte, jedoch noch nicht publizierte D-Rating-Rangliste veröffentlicht wurden. Diese rekordverdächtige Reaktionszeit ist wohl auf die seit einiger Zeit softwaregestützte Berechnung zurückzuführen.

In dem Artikel heißt es:
"Die Startplatzvergabe richtet sich nach dem D-Rating (Stichtag 1.11.2014)."

Vier mal werden wir noch wach, dann .... :-)

Herzlich grüßt Dich

Oliver

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

28.10.2014 22:26
#3 RE: Major Tour Quali ohne aktuelles D-Rating? antworten

Hallo zusammen

Das aktuelle Rating habe ich Sonntag erstellt und weitergeleitet. Ich nehme an, dass es demnächst online gestellt wird.

Dateianlage:
D_Rating_2014_End.pdf
Norbert ( Gast )
Beiträge:

29.10.2014 00:55
#4 RE: Major Tour Quali ohne aktuelles D-Rating? antworten

Hallo Olli und hallo Birdieman,
besten Dank für die Info und das Update zum D-Rating.
Jetzt ist es ja sonnenklar.

Beste Grüße,
Norbert

Werner S Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 68

31.10.2014 07:46
#5 RE: Major Tour Quali ohne aktuelles D-Rating? antworten

Hallo zusammen,

wie Birdieman schon schrieb, hat Frank Neitzel in einer Nachtarbeit direkt im Anschluss an die 4. Münsterland Open das D-Rating erstellt, damit die Abteilungsleitung möglichst früh die Qualifikationsliste veröffentlichen konnte. Herzlichen Dank, Frank.

Fragen zur GermanTour Major beantwortet gern der Sportdirektor Wolfgang Kraus.

Die TD´s sind:
Hesselbach (28. / 29. März 2015): Frank Hellstern
Weilheim (23. / 24. Mai 2015): Werner Szybalski
Flensburg (25. / 26. Juli 2015): Sascha Görtz
Dassel (22. / 23. August 2015): Thore Erdmann
Beckum (03. / 04. Oktober 2015): Christian Caßebaum

Ich wünsche allen eine erfolgreiche GT-Saison 2015 und
zunächst ein schönes und vielleicht sportlich erfolgreiches Wochenende
Werner Szybalski

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen