Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Treffpunkt
Gast ( Gast )
Beiträge:

27.05.2016 11:57
Warum gibt es kein D-Rating bei C-Turnieren? antworten

Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit Discgolf und bin auch schon auf mehreren (C-, B- und Major) Turnieren gewesen.
Bei der Anmeldung bei Tunieren für dieses Jahr ist es mir drei Mal passiert, dass ich bei einem B-Turnier bzw. Major-Turnier keinen Startplatz bekommen habe, weil mein D-Rating zu niedrig ist.
Soweit alles klar und verständlich. Glücklicherweise habe ich auch mal eine Wildcard bekommen. Schön, dass es die Möglichkeit der Vergabe der Wildcards gibt!
Darüber freue ich mich doppelt!
Denn: Das D-Rating kann nur durch die Teilnahme an einem B- oder Major-Turnier verändert werden. Da ich allerdings nur selten ein B- oder Major-Turnier spiele (u.a. weil ich auch mal keinen Startplatz bekomme), werde ich mein D-Rating in diesem Jahr wohl kaum soweit verbessern, dass ich in diesem JAhr noch mehr der D-Rating relevanten Turniere spielen kann. Das finde ich sehr schade!

Deshalb meine Frage: Warum gibt es nicht die Möglichkeit durch die Teilnahme an einem C-Turnier sein D-Rating zu verändern?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es immer wieder bei Turnieren lange noch Plätze gibt, die freigehalten werden, obwohl es Spieler gibt, die in der Warteliste stehen und bezahlt haben. Dafür gibt es sicherlich ganz unterschiedlicher Gründe, aber aus meiner Sicht (eines nicht so guten bzw. gut gerateten Spielers) ist dieser Umstand schwer nachzuvollziehen.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Discgolf!

DeKu Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 7

27.05.2016 13:19
#2 RE: Warum gibt es kein D-Rating bei C-Turnieren? antworten

Ich kann dir nur den letzten Punkt beantworten, der wird dann für dich einigermaßen nachvollziehbar:
Ich hab gerade der TD der EXPO Open. Ich habe selber nur die Gewalt über die 9 Wildcards, alles andere geht automatisch im 14 Tagestakt. Das heißt, die qualifizierten Spieler haben 14 Tage Zeit, sich den Sport durch die Bezahlung des Startgeldes zu sichern. Danach rutschen bezahlte Leute von der Warteliste nach. Danach rutschen erst wieder 14 Tage nach diesem Zeitpunkt - also 4 Wochen nach der Eröffnung der Anmeldung - die Spieler nach, die bis dann bezahlt haben. Also kann man gerne noch 13 Tage auf der Warteliste als bezahlt stehen und rutscht nicht in Starterfeld, obwohl dort freie Plätze sind. Der TD kann da auch nix machen.
Warum das so eingestellt ist, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Grüße
Dennis

Gast ( Gast )
Beiträge:

27.05.2016 14:56
#3 RE: Warum gibt es kein D-Rating bei C-Turnieren? antworten

Hallo Dennis,
vielen Dank für die Antwort!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet diese Regelung, dass alle Spieler, die nicht qualifiziert sind, automatisch nachrücken (anscheinend im 14-Tages-Rhythmus), wenn sie bezahlt haben und in ihrer Division noch Plätze frei sind.
Frage dazu: Werden diese Plätze nach D-Rating oder nach Zahlungseingang verteilt?

Die restlichen Plätze vergibt der TD.
Richtig?

Lasst es klingeln!

Birdieman Offline

Scheibenwerfer

Beiträge: 46

27.05.2016 21:35
#4 RE: Warum gibt es kein D-Rating bei C-Turnieren? antworten

Das D-Rating ist nur für den Start bei Major-Turnieren oder der DM relevant. Über die Startchancen bei B-Turnieren entscheiden deine GT-Punkte und die bekommst du ja auch auf C-Turniere. C-Turniere werden hauptsächlich deswegen nicht geratet, weil das zu aufwändig wird.

Gast ( Gast )
Beiträge:

27.05.2016 23:33
#5 RE: Warum gibt es kein D-Rating bei C-Turnieren? antworten

Vielen Dank für die zusätzliche Antwort!
Da ich nicht mehr als 6 oder max. 7 Turniere im Jahr spiele, wünsche ich euch viel Spaß bei den B- und Major-Turnieren.
Ich spiele dann hauptsächlich C-Turniere, da weder mein D-Rating noch meine GT-Punkte reichen werden in den nächsten Jahren.
Vielen Dank an jeden TD, der mir und vergleichbaren DGern eine Wildcard zuspricht!

BigRib Offline

Scheibenwerfer


Beiträge: 4

28.05.2016 12:24
#6 RE: Warum gibt es kein D-Rating bei C-Turnieren? antworten

Hallo Gast,

es ist halb so schlimm wie es scheint. Wir haben auch viele neue Spieler im Verein und alle haben bisher einen Platz im B-Turnier bekommen, wenn sie wollten. Rechtzeitig anmelden und bezahlen und Du bekommst auch einen Platz.

Gruß Sven

Thrownatur Discgolf
http://www.thrownatur.de

Gast ( Gast )
Beiträge:

02.06.2016 18:35
#7 RE: Warum gibt es kein D-Rating bei C-Turnieren? antworten

Dann hoffe ich weiterhin das Beste. Ist vielleicht regional auch unterschiedlich!
Danke!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen