Hallo,
ich spiele seit einiger Zeit Discgolf und bin auch schon auf mehreren (C-, B- und Major) Turnieren gewesen.
Bei der Anmeldung bei Tunieren für dieses Jahr ist es mir drei Mal passiert, dass ich bei einem B-Turnier bzw. Major-Turnier keinen Startplatz bekommen habe, weil mein D-Rating zu niedrig ist.
Soweit alles klar und verständlich. Glücklicherweise habe ich auch mal eine Wildcard bekommen. Schön, dass es die Möglichkeit der Vergabe der Wildcards gibt!
Darüber freue ich mich doppelt!
Denn: Das D-Rating kann nur durch die Teilnahme an einem B- oder Major-Turnier verändert werden. Da ich allerdings nur selten ein B- oder Major-Turnier spiele (u.a. weil ich auch mal keinen Startplatz bekomme), werde ich mein D-Rating in diesem Jahr wohl kaum soweit verbessern, dass ich in diesem JAhr noch mehr der D-Rating relevanten Turniere spielen kann. Das finde ich sehr schade!
Deshalb meine Frage: Warum gibt es nicht die Möglichkeit durch die Teilnahme an einem C-Turnier sein D-Rating zu verändern?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es immer wieder bei Turnieren lange noch Plätze gibt, die freigehalten werden, obwohl es Spieler gibt, die in der Warteliste stehen und bezahlt haben. Dafür gibt es sicherlich ganz unterschiedlicher Gründe, aber aus meiner Sicht (eines nicht so guten bzw. gut gerateten Spielers) ist dieser Umstand schwer nachzuvollziehen.
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß beim Discgolf!