Hallo Batzi, hallo winner, ich bin einer dieser miefigen Typen, die in einem Kuhfladendorf wohnen, Kuhfladendorfturniere veranstalten und durch meine zahlreichen Funktionärsposten irgendwie auch den Sport (mit)-beherrschen. Die Frage, warum wir es nicht schaffen Disc Golf groß, populär und erfolgreich (gemessen an anderen Trendsportarten wie Beachvolleyball, oder Windsurfing) zu machen, treibt nicht nur euch zwei um. Tatsächlich sind ich und viele andere seit Jahren auf der Suche nach dem Stein der Weisen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es bisher lediglich geschafft hab ca. 30 große, leidlich anspruchsvolle Turniere (für unseren Sport) zu veranstalten. Bei ca. 70 Startern pro Turnier waren das etwas über 2000 Disc Golfer, die trotz der Belanglosigkeit und Öde dieser Veranstaltungen den Weg auf sich genommen haben und das Geld für ein Turnierwochenende investiert haben. Das ich dabei, obwohl ich mir wirklich den Ar... dabei aufgerissen habe, nicht das Niveau erreicht habe, was ihr gerne hättet tut mir ernsthaft leid.
In solchen Situationen finde ich es besonders spannend zu schauen, warum, bzw. wie andere das schaffen, was man selbst nicht hinbekommt. Also, wie bekommt ihr das immer wieder hin, dass ihr solche Top-Turniere veranstaltet? Ich meine, neben Euch verblassen ja selbst die größten Veranstaltungen die unser Sport in Europa zu bieten hat. Selbst die Masters-Turniere in Finnland und Schweden, bzw. die DGWT können ja nicht annähernd eure Kriterien erfüllen. Vielleicht seid ihr doch einfach mal so nett und helft uns tumben Kuhfladendorftypen ein bisschen. Wir sind vielleicht etwas langsam, aber ich bin sicher, wir geben uns alle große Mühe eurem leuchtenden Beispiel zu folgen. Sollte es bei uns klappen, dann würde ich vorschlagen, dass ihr gleich noch den Rest Europas mit aufklärt. Auch da warten die TDs nur auf die Tipps so erfahrener und erfolgreicher Typen wie euch.
Noch kurz zur Beherrschung des Sports: ich sitze tatsächlich in mehr als einer Handvoll Gremien, Komitees und Subkomitees. Angefangen beim Landesverband, über den Bundesverband bis hin zum internationalen Verband (wenn man das so nennen will). Ich hab also tatsächlich Einfluss auf die Entwicklung unseres Sports. Ich sehe ein, dass das ein bisschen doof ist, weil ich ja selber nur sehr wenig im Disc Golf auf die Reihe bekomme (s.o.), aber es hat sich halt so ergeben. Keinen meiner Posten habe ich in einer Kampfabstimmung errungen. Nie war eine Andere, ein Anderer da der besser war und das gerne an meiner Stelle übernommen hätte. Nicht mal einer der Schlechter war, von solchen Lichtgestalten wie euch beiden mal ganz zu schweigen. Aber das ändert sich jetzt ja sicherlich bald. Zukünftig werdet ihr euch ja auf diese Posten bewerben, natürlich auf Grund eurer positiven Ausstrahlung und Erfolge bei der Entwicklung für unseren Sport gewählt und endlich, endlich geht es dann vorwärts.
Ich kann es kaum erwarten. Ach ja, eins dann doch noch: so gut eure Ideen und so kompetent eure Kommentare auch sind, die gemeinsame Zusammenarbeit zum Wohle unseres Sports (bzw. falls ihr es lieber alleine macht, die ganze Anerkennung und das viele Lob für eure Ideen und Arbeit) kommt nur an, wenn ihr eure richtigen Namen nennt. Ich weiss, große Künstler und Könner bevorzugen öfters Pseudonyme, genauso wie Schwachmatten und Hohlköpfe und mit denen wollt ihr ja sicher nicht verwechselt werden, oder?