Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Treffpunkt
MichaelH ( Gast )
Beiträge:

19.01.2017 09:33
Disc Golf in Göttingen antworten

Ich habe beim Stöbern im Internet den Hinweis gefunden, dass es in Göttingen auf dem Hochschulgelände ein Disc Golf Parcours mit 10 Körben geben soll.
Weiß jemand Näheres hierzu? Ist das Gelände öffentlich nutzbar? Existiert ein Parcoursplan?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

discsonja ( Gast )
Beiträge:

19.01.2017 11:31
#2 RE: Disc Golf in Göttingen antworten

Hallo Michael,

beim schnellen googlen habe ich dies gefunden: http://nordisc.de/goettingen/ sowie http://nordisc.de/disc-sport/disc-golf/

Bei weiteren Fragen bekommst Du hoffentlich hier Info: http://www.ssb-goettingen.de/news/2016/0...dTrendsport.php

Und schließlich kannst Du Stephan Mesel ansprechen, der viel zur Entwicklung unseres schönen Sports beiträgt: http://www.frisbeesportverband.de/index..../niedersachsen/

Discfully,
Sonja

MichaelH ( Gast )
Beiträge:

19.01.2017 19:45
#3 RE: Disc Golf in Göttingen antworten

Vielen Dank, Sonja.
Genau von dort habe ich die Information auch herbekommen
Vielleicht kann sich ja einer der Initiatoren des Parcours hier melden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr Discgolfer interessiert.

Viele Grüße

Michael

Marvin ( Gast )
Beiträge:

31.01.2017 09:40
#4 RE: Disc Golf in Göttingen antworten

Es ist korrekt, dass auf dem Gelände des Sportinstituts 10 Körbe mit Bahntafeln installiert wurden. Da der Kurs zum Teil direkt um einen großen Sportplatz herumgebaut wurde, ist es im Sommersemester sehr schwierig dort ganze Runden zu spielen, wenn andere Sportarten dort ausgeübt werden. Es ist von der Hochschulsportleitung auch nicht zwingend erwünscht, wenn jeden Tag Discgolfer anreisen und diesen Parcour nutzen, sondern ist es viel mehr die Intention Kurse für die Studenten anzubieten.

Lieben Gruß

Marvin

MichaelH ( Gast )
Beiträge:

31.01.2017 09:45
#5 RE: Disc Golf in Göttingen antworten

Vielen Dank für die Infos, Marvin.

Gruß

Michael

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen