Zitat von OSch8 im Beitrag #14
"100% geklärt" bedeutet:
- sich durch schriftliche Aussagen der Stadt darüber zu versichern, daß die Stadt das Festival nicht nur durch Genehmigungen, sondern auch durch unverzichtbare Arbeiten unterstützt, um die enormen Anstrengungen eines (renommierten???) Münsteraner Traditionsvereins zu unterstützen.
- die Stadt auf einen Zeitplan für die Umsetzung dieser Unterstützung zu verpflichten.
-lange zuvor gute Beziehungen zu einem Stadtoberen (Bürgermeister, Verwaltungschef, o.a.) aufzubauen, der - falls Vereinbarungen nicht eingehalten werden - einen quertreibenden Amtsfürsten auf Linie bringt
Das liest sich gut. Nun zur Frage: Hat jemals ein TD eine schriftliche, vertraglich gesicherte Mähzusage bekommen? Eine Mähverpflichtung? Jahrelange Vorfeld Beziehungen? Wo sollen die denn herkommen, wenn z- B. ein Parkour neugebaut wird, oder man nie einen KOntakt hatte?
Ich glaube, wenn man auf die Vorgaben pocht, wird es in Deutschland nur noch 1-2 Turniere im Jahr geben. Und dann frage ich mich, wie viele von den Spielern, dann meckern würden.
Ich glaube das allgemeine Gespür, wie etwas laufen sollte, und wie die Realität aussieht, geht aneinander vorbei.
Grüße