Habe auf dem Potsdam Turnier gesehen, dass dort ein live stream über Facebook angeboten wurde. Das wäre sicherlich einer deutschen Meisterschaft würdig. Kann/wird so etwas realisiert werden?
bevor man sich über livestream unterhält, wäre es nicht erstmal sinnvoll geeignete Tees, gerade stehende Körbe, gemähte wiesen und eindeutige OB's zu haben..?
Zitat von Gast im Beitrag #53bevor man sich über livestream unterhält, wäre es nicht erstmal sinnvoll geeignete Tees, gerade stehende Körbe, gemähte wiesen und eindeutige OB's zu haben..?
Sehr guter Ansatz.
Ich denke, dass gerade vergangene B-Turniere (!) gezeigt haben, worauf es bei uns in Deutschland bei Discgolf Turnieren ankommt.
BASICS!
Dazu zähle ich einen für Spieler sehr gut vorbereiteten Kurs mit gemähten Fairways, sauber erkennbaren OBs, eindeutigem Kursplan und Bahnbeschreibungen, vernünftige Tees, bei denen man sich nicht verletzen kann (keine Unebenheiten, ausreichende Größe), klare Organisation, schnelle und zuverlässige Ergebnisveröffentlichung, uvm.
Dies alles sind Dinge, die ein Turnier für die Spieler attraktiv machen. Wenn diese "Anforderungen" erfüllt sind, dann können wir über weitere Maßnahmen wie Live-streamen reden.
Bitte nehmt euch für die DM2016 ein Beispiel an den vergangenen tollen B-Turnieren.
Hi, Ein Live Stream wird es bei dieser DM nicht geben, da fast auf gesamten Gelände kein Empfang vorhanden ist. Wir werden mit enormen Aufwand Internet per Satellit aufbauen und damit die Ergebnisse regelmäßig updaten. Es wird vor Ort ein Offenes WLAN geben auf dem Spieler und Gäste die Ergebnisse verfolgen können.
Guido Klein (Verantwortlich für die Technik auf der DM)
Eigentlich wollte ich Euch allen nicht vorgreifen, bin aber gerade im forum aktiv. Deshalb: 1000 Dank Franz, Guido, Wolfgang und Stephan und den anderen Helfern für die Ausrichtung dieser wirklich sehr guten DM. Werner Szybalski Abteilungsleiter DG im DFV e.V.
Respekt an Franz, der sich ganz schön in dieses Event rein gekniet hat. Hatte mir von einer DM allerdings etwas mehr erwartet. Bis auf die Tatsache, das ich 400Km Anfahrt hatte, 3 Tage Urlaub investiert werden musste und man die Chance hatte die Nordlichter unter den DiscGolfern kennen zu lernen, gab es für mich keinen Unterschied zu einem B-Turnier, welches sogar häufiger ein größeres Rahmenprogramm und Gemeinschaftsgefühl bietet. Laut GT-online soll die DM als C-Turnier gewertet werden. Wann ist diese Wertung online?